Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Fossiler Stein, Tier oder Pflanze?
(1/1)
Gemstones:
Hallo liebes Forum,
Mein 10 jähriger Sohn hat diesen Stein in einem Garten in Michigan gefunden.
Wir erkennen Versteinerungen, fragen uns aber ob das pflanzlich oder tierisch ist.
Besonders der kleine weiße Bereich interessiert uns brennend, könnte das ein kleines Wasserlebewesen sein?
Habe zwei Fotos angehängt, ich hoffe man kann alles erkennen. Der Stein ist nicht länger als 4cm.
Vielen lieben Dank!
oliverOliver:
hallo,
--- Zitat ---Wir erkennen Versteinerungen,
--- Ende Zitat ---
Bist du dir da ganz sicher? Mein erster Eindruck geht da eher in Richtung "Zellenquarz" etc.
--- Zitat ---ich hoffe man kann alles erkennen.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht - die Bilder sind zu klein. Gerade bei dem "weißen Bereich" sind auch in der Vergrößerung keine Details zu erkennen.
Detailfotos, oder einfach Bilder, in denen der "Stein" formatfüllend ist (und nicht der Hintergrund) wären also fürs Erste schon mal hilfreich ...
ga
oliver
Gemstones:
Vielen Dank schon mal, auf Zellenquarz wäre ich noch nicht gekommen. Ich versuche größere Fotos einzustellen, das hier ist leider alles, was mein Telefon hergibt…
Gemstones:
Hier noch einmal neuer Versuch größere Bilder einzustellen. Ich hoffe man erkennt alles besser…? Vielen Dank schon mal!
oliverOliver:
hm, schwierig, kann mir nicht recht einen Reim drauf machen -
eindeutige Anzeichen für was Fossiles sehe ich aber nicht, weshalb ich weiterhin eher eine mineralische Bildung vermute (Quarz-Varietäten).
Ein Pflanzenfossil möchte ich jedenfalls definitiv ausschließen ...
ga
oliver
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln