https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Gesteinbestimmung Sithonia  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Just

  • *
  • Beiträge: 1
Gesteinbestimmung Sithonia
« am: 10 Jun 22, 08:49 »
Liebe Forenmitglieder,
als absoluter Newbie hoffe ich auf eure wohlwollende Mithilfe und euere Fachkenntnis.
Ich interessiere mich für ein Grundstück in Griechenland/Chalkidiki/Sithonia (mittlerer Finger) bei Neos Marmaras.
Es liegt auf ca. 70 Höhenmeter. Und ich würde gerne wissen was für ein Gestein dort vorherrscht.
Laut einem Geologieatlas ist es die Melissochorie Formation.
Im engeren Sinne Circum-Rhodopen-Gürtel mit metamorphen Gesteinen des Trias und Jura.

Das Gebiet ist sehr felsig. Während im Umland die Felsen groß und abgerundet sind, sind dort sowohl feste als auch lose
schieferartig geschichtete anthrazit/schwarz/grau Steine mit teilweise Einschlüssen.

Bin für jeden Hinweis dankbar
Euer Jürgen
« Letzte Änderung: 10 Jun 22, 13:16 von Just »


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge