Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Prehnit, Steinbruch Henneberg
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Bild auf Wunsch des Autors entfernt.
Klaus Schäfer:
Hallo Freunde der "schönen Bilder",
Ich halte mich seit längerem zurück, wenn es um die Beurteilung von Bildern, die im Mineralienatlas veröffentlicht werden, geht. Jeder hat zu diesen Bildern seinen persönlichen Zugang und gibt ihnen die Relevanz, die eine Veröffentlichung notwendig erscheinen läßt. Partielle bis komplette Unschärfe des Bildes, farbliche Erration, Über- und Unterbelichtung und eine augenscheinliche Redundanz des Motives stellen kein Hinderungsgrund dar, ein Bild zu veröffentlichen, sofern ein Fünkchen Information über das dargestellte Mineral übrig bleibt.
Bei diesem Bild hier wurde ein schlechte Aufnahme digital so überarbeitet, dass kein Informationsgehalt mehr vorliegt und jede Interpretation des Dargestellten in die Irre führt. Eine selbstkritische Betrachtung der Leistung tut hier Not.
Gruß von Klaus
Haldenkobold:
Hallo,
ich erkenne was gezeigt werden soll sogar mit
dem Smartphone.
Gibt weitaus schlimmere Bilder ;)
Ich finde es zwar auch furchtbar wenn Bilder zu stark bearbeitet werden, denn das hat mit dem Stück das in der Vitrine steht nichts mehr zu tun!
Gruß Lars
Rockhounder:
Prehnit ist halt selten an dieser Fundstelle. Vielleicht sollte man es aus der Zuordnung zum Mineral herausnehmen und es als Belegstück einordnen.
oliverOliver:
--- Zitat von: Rockhounder am 14 Jun 22, 13:29 --- und es als Belegstück einordnen.
--- Ende Zitat ---
jup, "Belegstufe für eine Fundstelle" wäre sicher angebracht (aber nicht die Mineralzuordnung rausnehmen, weil sonst scheints unter "Fundstellenfotos" auf - die Zuordnung der Eigenschaft "Belegstufe" verhindert eh automatisch, dass das Bild auf der Mineralseite Prehnit gezeigt wird)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln