https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Verlinkte Ereignisse

• Neueröffnung Mineralienausstellung: 24 Jul 22

Autor Thema: Mineralienmuseum Mähring  (Gelesen 1246 mal)

Offline Ferdl

• Guru
Mineralienmuseum Mähring
« am: 12 Jul 22, 20:34 »
Neueröffnung mit kleiner Mineralien- und Fossilienbörse.
Auf Euer Kommen freut sich
Ferdl mit dem ganzen TEAM

Online Rockhounder

• Supremo
Re: Mineralienmuseum Mähring
« Antwort #1 am: 12 Jul 22, 22:51 »
Den Samstag hab ich dafür mal eingeplant. Und das Sammlertreffen in Schönlind auch
um eine Woche verschoben. ;)

Gruß Norbert

Offline wolfi

• Supremo
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 16 Jul 22, 10:31 »
Servus,
das soll ja ein tolles Event werden, was man im Vorfeld so munkeln hört. Wetter passt anscheinend, ein Hauch von St. Marie wird also wohl garantiert sein. Ich werde such mit einem Stand vertreten sein und habe eigens dafür einige alte Sachen rausgesucht, z.B. Material aus dem Lithiumpegmatit von Grünberg bei Brand/Fichtelgebirge (Straßenbau von 2000), die letzten Zeolithe vom Autobahnbau bei Himmelkron 1996 und noch ein paar Stücke vom Tunnelbau Neustadt/Waldnaab 2004.
Ich freu mich auf das Wochenende!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline wolfi

• Supremo
« Antwort #3 am: 24 Jul 22, 06:37 »
Servus,
der erste Tag war Klasse. Sehr schönes Angebot, eine famose Sonderausstellung im Börsenzelt und alle super gut drauf!
Das Museum ist allererste Sahne, wie Rockhounder schon an anderer Stelle geschrieben hat.
Nachher gehts weiter, heute wirds heiss...
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline wolfi

• Supremo
« Antwort #4 am: 24 Jul 22, 21:59 »
Servus,
Fazit des zweiten Tages: verrückt, was so ein kleines Dorf mit gemeinschaftlicher Hilfe alles auf die Beine stellen kann. Die Organisation war perfekt. Angefangen von der nächtlichen Bewachung des Geländes durch Jäger mit Hunden über die pünktlichen und reichlichen morgendlichen Kuchenlieferungen und so weiter. Die Besucher: sensationell, was sich so alles an die Grenze verirrt hat: bis aus Bayreuth, Hof und Regensburg sind sie Leute zu dem Ereignis gekommen. Und keiner hat es bereut.
Die Aussteller: auch am zweiten Tag super gut drauf, hat einen Riesen Spass gemacht! Die Umsätze haben wohl auch gepasst.
Die Konsequenz: es wird wohl in 2023 eine Wiederholung geben, dann allerdings nur für 1 Tag. Die Aussteller sind anscheinend restlos alle wieder dabei, ich freu mich schon! Super Sache!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline giantcrystal

• Supremo
« Antwort #5 am: 24 Jul 22, 23:13 »
Hallo aus Mittelfranken

Schöner Bericht und kleine Korrektur

Sogar 3 Mineraliensammler aus Mittelfranken waren am Samstag da...und haben dabei auch ein paar nette Menschen aus München gesehen !

Mit herzlichen Glück Auf

Thomas

P.S. Doch, war wirklich eine schöne Veranstaltung !!....aber leider haben wir uns irgendwie verpasst....

« Letzte Änderung: 25 Jul 22, 15:44 von giantcrystal »

Offline Lynx

• Globaler Moderator
« Antwort #6 am: 25 Jul 22, 00:05 »

... aus München gesehen !

;D ja!