https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • GERA: 45. Ostthüringer Mineralien- und Fossilienbörse : 11 Sep 22

Autor Thema: GERA: 45. Ostthüringer Mineralien- und Fossilienbörse  (Gelesen 710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hrouda

Die 45. Ostthüringer Mineralien- und Fossilienbörse im Kultur- und Kongresszentrum findet am 11. September 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Gera statt. Die 45. Ostthüringer Mineralien- und Fossilienbörse bietet den Besuchern Gelegenheit zum Kauf, Tausch oder Betrachten von vielfältigen Mineralien aus aller Welt bis hin zu Funden aus der Region. Weiterhin erhältlich sind Fossilien, Schmuck und Zubehör für den Mineraliensammler.

BESONDERE ANGEBOTE:
1. Der Verein bietet einen Bestimmungsstand an. Dort berät ein Fachmann nach Möglichkeit anhand äußerlich erkennbarer Eigenschaften zu von Besuchern mitgebrachten Mineralien, Fossilien oder Gesteinen kostenlos.

2. Der Verein präsentiert in einer Sonderausstellung viele Mineralien in den Farben ROT, ROSA und ORANGE von Rubin, Rhodochrosit, Krokoit, Vanadinit bis Spessaretin, Inesit, Rhodonit, Cinnabarit, Realgar und Rosaquarz.

3. Der Verein bietet ein informatives Rätselquiz für Kinder- und Jugendliche an, das zu bestimmten Themen rund um Mineralien und Fossilien durch die Veranstaltung führt.

4. Der Verein bietet während der Börse drei Bildvorträge zu mineralogischen und paläontologischen Themen an.

10.30 Uhr: Topas-Kristalle aus Sachsen und dem Rest der Welt – Kurzportrait des Minerals des Jahres 2022 Referent: Frank Hrouda

11.30 Uhr: Mineralien und Fossilien im Tal der Weißen Elster zwischen Greiz und Bad Köstritz Referent: Frank Hrouda

14.30 Uhr: Übersicht zum Kamsdorf-Könitzer-Bergbaurevier inkl. Besucherbergwerk Referent: Dieter Langhammer


Veranstaltungsort: Kultur- und Kongresszentrum Gera, Schlossstraße 1, 07545 Gera

Geraer Verkehrsbetriebe: Straßenbahn Linie 1 und 3, HST Heinrichstraße
Deutsche Bahn: Hauptbahnhof (10 Minuten Fußweg oder via Straßenbahn Linie 1 Richtung Zwötzen, HST Heinrichstraße)

Offline Hrouda

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
« Letzte Änderung: 21 Jul 22, 22:32 von Lynx »

Offline oliverOliver

hallo,
2 x Vorderseite stat Vorder- und Rückseite - da ist wohl was schiefgegangen  ;)
ga
oliver

Offline Hrouda

Ja, ich konnte die versehentlich zum zweiten Mal hochgeladene Vorderseite nicht wieder entfernen.
Das wird auch nicht besser durch die "hilfreiche" Bemerkung.

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.523
  • Total likes: 90
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Hallo Frank,
lade doch einfach die Rückseite noch mit hoch, der Oliver ist Moderator und wird sicher die Seiten zusammenbringen wie sie zusammengehören.

Ich komme übrigens sicher zur Börse nach Gera.

MfG und Glück Auf, Jürgen

Offline Lynx

Bitte einfach nochmal in dem Thread hier mit der Rückseite  antworten (alternativ nochmals beide Seiten oder bestätigen, dass es keine Rückseite gibt), wir rücken das dann gerade...



Gruß, Martin

Offline oliverOliver

Ja, ich konnte die versehentlich zum zweiten Mal hochgeladene Vorderseite nicht wieder entfernen.

einfach auf "ändern" klicken und dann unter "Anhänge und andere Optionen" das Häckchen bei dem zu entfernenden Anhang wegklicken, und dann auf "speichern".
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Forumsbeiträge nur in einem bestimmten Zeitfenster editierbar sind.
ga
oliver