https://www.mineralbox.bizhttp://www.spessartit.de/walldorf.htmlhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Riesiger rosafarbener Diamant in Angola gefunden  (Gelesen 1630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandbild

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 23
In Angola wurde eine riesiger rosafarbener Diamant gefunden. Der jetzige Fund ist der angeblich größte rosafarbene Diamant der in den letzten 300 Jahren in Angola gefunden wurde. Das australische Unternehmen Lucapa Diamond hat in seiner Lulo-Mine, ca. 630 km östlich von Luanda, einen seltenen rosafarbenen Diamanten mit einem Gewicht von 170 Karat gefunden.
Der große rosafarbene Stein wurde auf den Namen „Lulo Rose“ getauft und soll später in diesem Jahr über eine internationale Ausschreibung verkauft werden. Die Ausschreibung wird von dem staatlichen angolanischen Diamantenhandelsunternehmen Sodiam durchgeführt.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem Klunker gibt es hier:

https://www.lucapa.com.au/sites/default/files/asx-announcements/61101237.pdf

Informationen über das Unternehmen und weitere tolle Diamantenbilder gibt es auf der Website des Unternehmens Lucapa Diamond Company:

https://www.lucapa.com.au/

Glück Auf!

Michael

Offline Natuerlich

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Riesiger rosafarbener Diamant in Angola gefunden
« Antwort #1 am: 19 Nov 22, 22:51 »
Also wenn der neben einem Stück Rosenquarz liegt, würde ich mich nur über die Oberflächenstruktur wundern.

sry - ich bin ein Banause

Natürlich

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge