Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Unbekannte gelbliches Mineral / Calcit in Septarie(nfragment)

(1/2) > >>

Stein1337:
Guten Tag zusammen,

unser Nachbar war als Geophysiker viel unterwegs und hat von seinen Expeditionen eine Menge Steine mitgebracht.
Leider ist er verstorben und seine Frau versucht nun rauszufinden, was das überhaupt für Steine sind.

Könnte jemand bei diesem hier helfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
 :)

loismin:
Hallo.

Na ja so kann sicher keiner helfen.
Kein Bild , kein kleiner Hinweis auf Härte usw usw.
Bitte wenigstens mal den Bestimmungshilfe Assisenten anschauen .

Loismin

Stein1337:
Hallo,
ja, das ist korrekt, ich war mir nicht sicher ob es aufgrund der Gast-Funktion nicht sichtbar ist.  Also ich hatte eigentlich ein Bild angehängt, das ggf nicht freigegeben wurde. Ich probiere es nochmal.  :-\

Lynx:
Hallo

ja, Bilder müssen extra freigegeben werden. Sorry, da scheint vorhin was schiefgegangen zu sein.

Gruß, Martin

Lynx:
Und als kleine Ergänzung:

Wir haben einen Einsteigerguide zusammengestellt:

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/Kapitel%C3%BCbersicht

Für Bestimmungsfragen bitten wir, insbesondere den Teil

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide/Fragen%20zur%20Bestimmung

zu beachten und soweit möglich die dort angeführten Fragen zu beantworten. Für uns alle machen es die Antworten auf diese Fragen einfacher, eine sinnvolle Einschätzung des vorgelegten Fundstückes abzugeben.

Bitte beachtet: Um zu vermeiden, dass Anfragen ohne weiteren Informationsgehalt unnötig gespeichert werden, behält sich das Moderatorenteam vor, solche Themen auch ohne weitere Ankündigung zu löschen. Den Nutzern steht es frei, die Bestimmungsanfrage geeignet (d.h. unter Beachtung des Einsteigerguides und mit möglichst aussagekräftigen Bildern sowie weiterer nützlicher Information) als neues Thema zu stellen.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln