http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Kleiner grüner Stein, Fundort Rhein  (Gelesen 458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NadineZ

  • *
  • Beiträge: 1
Kleiner grüner Stein, Fundort Rhein
« am: 13 Aug 22, 15:48 »
Hallo Zusammen,
heute habe ich diesen kleinen grünen Stein gefunden. Habt ihr eine Idee was es ist?
Meine Kids würden sich über eine Aufklärung freuen.
Danke schön.

Offline aca

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 653
Re: Kleiner grüner Stein, Fundort Rhein
« Antwort #1 am: 13 Aug 22, 19:39 »
Gesteine nach Foto zu bestimmen, ist - von einigen Ausnahmen abgesehen - sehr schwierig, vor allem, wenn die Steine so klein sind.
Weil er etwas körnig aussieht, könnte das ein grünlicher Sandstein oder Quarzit sein, dann würde er Glas kratzen. Allerdings passt dazu nicht ganz, dass er so flach ist.


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge