Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Kupferstolln Plauenscher Grund / allg.: Verwechslungsgefahr Sprayfarbe / Anflug sekundärer Cu-Miner

<< < (3/4) > >>

vandendrieschen:
Hallo,

ich habe die Zuordnung der beiden Fundstücke aus der Mineralienliste jetzt entfernt und um den Hinweis, dass es sich um Graffiti handelt, ergänzt. Ebenfalls mit der Bitte, dass der Sammler das Stück prüfen oder hier zur Überprüfung reinstellen möge. Die Fundstellenzuordnung ist noch erhalten und die Fotos auf der Hauptseite einsehbar, da die Fundstelle richtig ist.

Viele Grüße

steinfried:
Hallo Jule,

ich denke, das ist die richtige Vorgehensweise. Damke

Stefan:
Die Zuodnung der Stücke war laut Bildautor korrekt. Es handelt sich um Malachit. Wir können die Bilder aber auch raus nehmen, allerdings dann auch hier in der Diskussion.
Viele Grüße
Stefan

vandendrieschen:
Ich würde mir das am liebsten gern selber mal anschauen und mit meinem Fundstück vergleichen.
Für mich ist das nach wie vor kein Malachit. Oder man sollte hier nochmal ein Foto ohne Blitzlicht reinstellen. Aber selbst da entsteht nicht so ein lackgrün mit Glitzer.

Viele Grüße

Stefan:
Hallo Jule,

Du kannst Gerd anschreiben und Fragen ob er Dir die Stufe zeigt. Bei dem Foto würde ich mir keine Einschätzung erlauben, hatte aber selber schon Untertage einen ähnlichen Fall der erst auf den zweiten Blick Farbe ins Spiel brachte.

Nachdem Gerd explizit geschrieben hat die Stufe zeigt Malachit sollten wir dies akzeptieren. Da das Bild beide Interpretationen zulässt, hat Gerd kein Problem damit, wenn wir es ganz raus nehmen.

Ein gutes Beispiel für mögliche Verwechslungen.
Viele Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln