Gesteine / Rocks / Rocas > Sonstiges Europa / Other Europe
Vermutlich versteinerter Seeigel / Flint (ohne FO)
Mathias83:
Einen schönen guten Abend an alle hier im Forum.
Bin noch neu hier und hoffe das mir der eine oder andere von euch weiterhelfen kann.
Handelt es sich hierbei vllt um ein versteinerten Seeigel?
Vielen Dank schon einmal im voraus
kugel-frank:
Hallo!
Feuerstein/ Flint; ja
Seeigel; nein
würde ich sagen...
Ich schaue mal ob ich ein Bild eines Seeigels in Steinkern-Erhaltung habe; wenn nicht einfach mal im www danach suchen.
Frank
Mathias83:
Vielen Dank für die schnelle Antwort von Ihnen
Mineralroli:
Es ist ein Feuerstein (Flint), den gibt es in vielen Farben ...auch in rot-braun und typisch sind Löcher. Für Seeigelkerne gibt es im Netz genug Belege die es dokumentieren.
kieselstein:
Hallo Leute, zuerst muss ich sagen: es ist ein Mineralien-Forum und kein "Ich habe einen Stein gefunden, was ist das -Forum". Ich habe vor 35 Jahren mit dem Sammeln von Micromounts angefangen. Es gab kein Internet, nur Bücher, Lapis und andere Hefte. Ich habe Kontakte zu anderen Sammlern gesucht, viele Börsen besucht, ein Mikroskop für viel Geld gekauft und selbständig meine Kenntnisse erworben. Ich lese schon seit einer Ewigkeit hier im Forum, aber wenn ich die Frage lese: ich habe einen Stein gefunden, was ist das? lese, könnte ich einfach ausflippen. Trotzdem wird hier Tausend mal erklärt, wie man ein Säuretest macht, wie man ein Strichtest macht, und so weiter. Muss das sein? Lasst doch solche Fragen unbeantwortet. Habt Ihr so viel Zeit übrig, um den Leuten, die nur konsumieren wollen, zu antworten? Es gibt auch Fragensteller, bei denen man sehen kann, die haben einfach Interesse und sind gewillt, sich zu informieren. Aber die Fragerei über Steine, die man irgendwo am Flussufer gefunden hat, die nervt einfach. So, jetzt bin ich wieder auf dem normalen Level.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln