Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Milchquarz oder was?

(1/2) > >>

Patrick87:
Hallo ihr Lieben,

haben diesen Stein auf einer großen Brachfläche gefunden. Er unterschied sich von all den anderen weißen Steinen die man so findet. Er ist sehr lichtdurchlässig, fühlt sich speckig an und ist oben gelb/orange verunreinigt und unten farblos.

Ich fand ihn so schön, dass ich mir einen Anhänger draus gebastelt habe. Was könnte das sein?

Mineralroli:

--- Zitat --- auf einer großen Brachfläche gefunden
--- Ende Zitat ---
Na super und wo liegt diese große Brachfläche damit man geologische Zusammenhänge erkennen könnte?
Mit dieser sehr mageren Information ist es nur ein Rätsel raten - EINSTEIGERGUIDE beachten!!!!

Patrick87:

--- Zitat von: Mineralroli am 02 Sep 22, 10:13 ---
--- Zitat --- auf einer großen Brachfläche gefunden
--- Ende Zitat ---
Na super und wo liegt diese große Brachfläche damit man geologische Zusammenhänge erkennen könnte?
Mit dieser sehr mageren Information ist es nur ein Rätsel raten - EINSTEIGERGUIDE beachten!!!!

--- Ende Zitat ---

Im Thüringer Wald auf ca. 800 Höhenmetern, Neuhaus am Rennweg.

Mineralroli:

--- Zitat ---Neuhaus am Rennweg
--- Ende Zitat ---
In dieser Gegen wurde seit Jahrhunderten Glas verarbeitet. Auch Lauscha liegt nur 2,5 Km entfernt.
Es könnte demnach statt Quarz auch abgerolltes Glas sein.

Patrick87:

--- Zitat von: Mineralroli am 02 Sep 22, 13:45 ---
--- Zitat ---Neuhaus am Rennweg
--- Ende Zitat ---
In dieser Gegen wurde seit Jahrhunderten Glas verarbeitet. Auch Lauscha liegt nur 2,5 Km entfernt.
Es könnte demnach statt Quarz auch abgerolltes Glas sein.

--- Ende Zitat ---

Gibt es einen Test, das zu bestätigen oder auszuschließen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln