Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Munich Show - Mineralientage München 2022, DE

<< < (4/10) > >>

Stefan:
Ich denke die Veranstalter hatte wegen der Bauma nur die Wahl jetzt oder nicht.

Gerdchen:
Die Bauma, als größte Messe in München, hat sich den Termin ende Oktober gegriffen. Grund dafür war wohl die Gefahr, dass die Bauma hätte wieder nicht stattfinden können.
Die Veranstalter der Munich Show hatten zwei Ausweichtermine als Alternative. Einer Ende November und eben diesen. Da Ende November viele Händler, die sich in München mit Ware eindecken schon auf den Weihnachtsmärkten sind, hat man in den sauren Apfel gebissen und sich für den Oktoberfesttermin entschieden.
Letztes Jahr fiel der Termin nicht auf das Oktoberfest und vorletztes Jahr fand keine Munich Show statt. Meines Wissens die Munich Show (Mineralientage München) noch nie auf das Oktoberfest gefallen.
Angeblich möchte aber auch die Bauma wieder auf den alten Termin zurück (erste Gerüchte).
Hoffen wir das Beste.
Grüße
Gerdchen

nicoahlmann:

--- Zitat von: vandendrieschen am 30 Sep 22, 23:31 ---
--- Zitat von: Alfred01 am 30 Sep 22, 22:40 ---Dass sie dieses Jahr zeitgleich mit der Wies'n stattfindet, dem Oktoberfest, das ist ein no - go. Ich hoffe, dass das eine Ausnahme Situation ist.

--- Ende Zitat ---
Das war doch voriges oder vor zwei Jahren auch schon der Fall. Wenn ich mich nicht irre. Da sieht man aber, was den Leuten wichtiger ist. Saufen geht vor Mineralien kaufen.  ;D  :-X  ::)

--- Ende Zitat ---

In den letzten beiden Jahren war kein Oktoberfest und die Messe war dieses Jahr das erste Mal, aufgrund der Bauma, Ende September.
Nächstes Jahr ist München wieder an seinem normalen Datum.
Das es in diesem Jahr so blöd mit der Wiesn zusammen fällt, war aber auch schon bei meinem Besuch der Messe im letzten Herbst bekannt. Als ich das gesehen habe, habe ich sofort das Telefon gezückt und ein Zimmer für 2022 zu normalem Preis gebucht.
Aufgrund einer Flugreise war ich in diesem Jahr auch mit dem Zug da und hatte daher zum Glück keine Parkprobleme - daher aber sehr schwer zu tragen :-)

nicoahlmann:

--- Zitat ---Die Einschränkungen und Beeinträchtigungen am Messegelände haben nichts mit dem Oktoberfest zu tun, sondern mit dem Aufbau für die 'Bauma'.
--- Ende Zitat ---

Nicht nur! Für das Oktoberfest wurden Teile der Freiflächen mit Zelten für die Wiesn (75 Euro pro Nacht!) benutzt. Quasi ein Campingplatz. Und das Parkhaus ist in erster Linie ein P+R Parkhaus, um von dort mit der U2 in die City zu fahren (extrem günstige P+R Parktarife). Da parken also auch Wiesn Besucher, die dort ankommen und z.B. ein Hotel in der Stadt haben.

Stronkolo:
Hallo,
Warum sollten die soweit draußen parken und nicht direkt am Hotel in der Stadt ?
Die Campingfläche macht knapp 10 % der genutzten Aussenfläche aus.
Grüße
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln