Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)

USB Mikroskop / Mikroskop für Fotografie

(1/3) > >>

Ronit:
Hallo an alle,
Ich würde mir gerne ein Mikroskop zulegen, um meine Mikromineralien zu fotografieren. Ist ein USB Mikroskop dafür die beste Lösung? Ich will maximal 500 Euro ausgeben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was in dieser Preisklasse am besten geeignet ist?

Danke im Voraus,
Aaron

Hintpete:
Hallo! Ich war lange auf der Suche und bin beim Tomlov 10 gelandet. Es ist für diesen Preis für mich mehr als ausreichend. Natürlich kann man damit keine so professionellen Bilder machen, wie mit einer Digitalkamera und Stackingeinrichtung, aber vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich dieses USB-Mikroskop sehr vernünftig. Mit ein bisschen Spielerei und Übung lassen sich brauchbare Fotos machen.
Hier der Link zum Test: https://www.computerbild.de/test-vergleich/usb-mikroskop-test/

Ronit:
Hallo,
Danke für die Antwort, ich werde es mir mal genau anschauen.

Grüße,
Aaron

pseudonym:

--- Zitat von: Hintpete am 17 Sep 22, 11:22 ---Hallo! Ich war lange auf der Suche und bin beim Tomlov 10 gelandet. Es ist für diesen Preis für mich mehr als ausreichend. Natürlich kann man damit keine so professionellen Bilder machen, wie mit einer Digitalkamera und Stackingeinrichtung, aber vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich dieses USB-Mikroskop sehr vernünftig. Mit ein bisschen Spielerei und Übung lassen sich brauchbare Fotos machen.
Hier der Link zum Test: https://www.computerbild.de/test-vergleich/usb-mikroskop-test/

--- Ende Zitat ---

Dann würden wir hier alle sehr gernemal paar davon sehen ....

ankerit:
Hallo Aaron,

als Micromounter kann ich nur sagen, daß eine Vergrößerung bis max. 80x vollkommen ausreichend ist. Was soll das mit 1000x und mehr???
Ich selbst benutze ein ca. 40 Jahre altes Zeiss DR-Mikroskop und bin immer noch zufrieden. Schau immer mal wieder bei Ebay rein.

Gruß
ankerit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln