Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
drama untertage annaberg
wolfi:
Servus alle,
die besten sterben jung! Tut mir leid um einen Idealisten, der für den Erhalt eines montanhistorischen Denkmals wegen gestorben ist. Im Zusammenhang mit Mineralien hab ich den Namen des Stollens noch nicht gehört, anscheinend ging es in der Hauptsache echt um Wiederaufwältigung. Es bleibt das Vermächtnis des Burschen, immer vorsichtig zu sein unter Tage und auch nie alleine hinein zu gehen! Ein letztes "Glück auf" an ihn,
Wolfi
Chris18:
Ein letztes "Glück Auf"
TKMineral:
Hallo!
Schreckliches Ereignis...Ich schließe mich allen an ,ein letztes Glück Auf und mein Beileid an die Hinterbliebenden.....
G.A.
TK
loparit:
Auch von meiner Seite,
den Angehörigen mein Beileid !
Der Unfall zeigt uns deutlich, dass es Unter Tage gefährlich ist und erst Recht in einem stillgelegten Bergwerk, bei welchem keine bergmännische Bewetterung mehr stattfindet. Wenngleich bei anderen Aktivitäten (Bergsteigen, Surfen etc) es durchaus gefährlicher ist.
Dass es einen so jungen Menschen trifft sollte uns alle wachrütteln und dazu veranlassen die jungen Kollegen zur Hand zu nehmen und in Gesprächen immer wieder auf die Gefahren einer Befahrung eines stillgelegten Bergwerkes hinzuweisen. Dazu gehört an erster Stelle unbedingt der HINWEIS kein Bergwerk alleine zu befahren.
Denn ein gebrochenes Sprunggelenk kann, wenn man alleine ist, schon Verhängnisvoll sein.
Ein letztes "Glück Auf" an den jungen Kollegen
loparit
uwe p.:
und jetzt?
jeden tag sterben hunderttausend von jugendlichen, sicherlich tragisch, keinr frage, aber schlussenlich nur ein weiterer eintrag in einer endlosen liste - und beleid heucheln, wo man den verstorbenen & dessen angehörige noch nicht einmal kennt ist mehr als billig.
oder wie es bei marilyn manson so treffend heisst, the dead of one is a tragedy, the dead of millions ist just a statistic
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln