Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Semseyit

<< < (2/4) > >>

Sebastian:
Hallo,
Das hat überhaupt keine Implikation  außer das es noch nicht dokumentiert ist.
Gibt es denn Zweifel an dem Eintrag?

Grüße Sebastian

guefz:
Ich nehme mal an, dass irgendjemand das seinerzeit mal für die Funde aus dem Tunnelmaterial analysiert hat, auch wenn dazu bislang kein recherchierbarer Artikel entstanden ist. Als Referenz würde es ja reichen wenn wir wissen, wer wie analysiert hat.

Günter

Lynx:
Hoi zusammen,

vielleicht als ersten Ankerpunkt für weitere Recherchen (vielleicht aber auch nicht) zu Bleßberg:

https://www.steine-und-minerale.de/artikel.php?f=3&topic=3&ID=45&titel=H%F6hlen%20in%20..

Breitenbach, S. F., Plessen, B., Waltgenbach, S., Tjallingii, R., Leonhardt, J., Jochum, K. P., ... & Scholz, D. (2019). Holocene interaction of maritime and continental climate in Central Europe: New speleothem evidence from Central Germany. Global and Planetary Change, 176, 144-161.

https://docplayer.org/32973113-Ausstellungssammlung-minerale-faszination-in-form-und-farbe-in-der-ausstellungssammlung-sind-folgende-schwerpunkte-hervorzuheben.html

heli:
Hallo Sebastian,

Gibt es denn Zweifel an dem Eintrag?

Natürlich. Sonst gäbe es die Diskussion hier nicht. Die Info "Das Material stammt aus dem Aushub des Tunnelbaus, schon einige Jahre her und ziemlich selten." ist ja nicht erschöpfend.
Da ist die Frage nach einer Analyse wohl nachvollziehbar.

Grüße
Helmut

Sebastian:
Die stellst du aber nicht. Sondern suggerierst die generelle Glaubwürdigkeit. Ohne selber auch nur einen glaubwürdiges Gegenargument zu bieten. Ich denke gibt es wirklich Zweifel an etwas (ausser: „kenn ich nicht“) muss man das zwingend vorher darlegen. Danach sollte der Bildeinsteller entprechend die Zweifel ausräumen. Sagt man nur glaub ich nicht, weil kenn ich nicht, müssen wir an alles was hier eingestellt wird erstmal eine Diskussion eröffnen. Was sind denn deine konkreten belastbaren Informationen?
Hierbei sage ich auch, sämtliche Hinweise auf die Analysemethode sind sinnvoll und sollten natürlich mitgeteilt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln