Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralien sammeln in Italien
(1/1)
Steinpilz:
Hallo und Glückauf zusammen,
in ein paar Tagen fahre ich mit einem Kumpel nach Italien. Erster Halt ist der Lago Maggiore. Ab da entscheiden wir spontan. Ich würde dabei auch gern mal nach Mineralien Ausschau halten. Kann zufällig jemand etwas empfehlen? Groß Werkzeug werden wir nicht dabei haben. Vielleicht gibt es ja auch einen öffentlichen Claim oder Halde wo man Werkzeug auch ausleihen kann. Ähnlich wie die Halde der Grube Clara. Hier im Atlas konnte ich unter den vielen Fundstellen so etwas nicht finden. Da mein Kumpel kein Sammler ist, sind auffällige Minerale wie Amethyst, Azurit, Pyrit oder Achat am ehesten was womit man ihn begeistern kann. Vielleicht kann auch jemand einen Goldwaschplatz empfehlen.
Viele Grüße
Ronald
giantcrystal:
Hallo Ronald
Tja... allein in Norditalien gibt es hunderte von Fundstellen. Was darf es denn sein ?
Schau einfach mal hier im Atlas die Fundstellen an, oder auch in Mindat. Italiener sammeln übrigens gerne Mineralien, vielleicht solltest du daher einfach mal Kontakt mit örtlichen Sammlern aufnehmen. Googeln hilft, um geeignete Sammler zu finden
Viel Erfolg und Glück Auf
Thomas
Steinpilz:
Danke Thomas für deine Antwort. In Norditalien sind schon verlockende Fundstellen. Quarze samt seiner Varietäten als Kristall wären auch ein Ziel. Wir haben aber nicht die Möglichkeit in hochalpinen Spalten zu hacken und diese zu bergen.
Was ich vergessen hatte, da wir überwiegend zelten wollen, wird es uns eher in die Mitte oder/und den Süden ziehen. Der Sonne hinterher. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln