Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Tischsäge CTS-58 für Ametyst, Achat und co geeignet?

<< < (2/2)

Waldwichtel:
Also komplett frei Hand wollte ich gar nicht schneiden. Ich würde mir dann noch eine Halterung mit Spannvorrichtung für den Stein bauen, entweder als Seitenarm oder als Laufschiene. Das Problem mit Einkerbungen bei ungeführten Schnitten hatte ich in einigen Videos gesehen.

Mein Bedenken bei der CTS-58 wäre hauptsächlich, ob kleinere - filigrane Stücke wegen der Leistung von 2,2kW evtl. zu Bruch gehen könnten. Also quasi, ob die Maschine Geoden und Co. zu grobmotorisch ist (zum Bsp. durch Schwingungen).

Ich bin gerade auf der Suche nach dünnen Trennscheiben für das Gerät (max. D=400mm mit 25,4mm Loch) welche wären denn zu empfehlen?  ???

Wöhrn:
Ich lese gerade Deine Überlegungen zum Steinesägen...
Ich hätte eine fast neue, ca 1 Jahr alte Germany 250 aus Österreich anzubieten.
Die hat 250ger Sägeblätter , gesintert und gepresst, und auch eine Spanneinrichtung.
Man kann sie unter Steinschleifmaschinen. at ansehen.
Ich habe mich zum Facettenschleifen gewandt und da brauche ich so eine große Maschine nicht mehr.
Ich konnte damit gut Achate und andere Steine bis 80-90 mm Durchmesser schneiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln