Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Rosasit
Lynx:
Hallo
beim zweiten sehr ähnlichen Bild (ursprünglich als Konichalcit bezeichnet) liegt wohl analysiserter Zinkrosasit vor (Bild bei mindat).
loismin:
Hallo.
Ob der Zinkrosasit durch den Zinkgehalt dann immer grün und nicht bläulich ist kann ich nicht beurteilen.
Wenn er dazuschreibt daß das optisch bestimmt ist würde es ja passen .
Oder darf man das jetzt auch nicht mehr ?
Nur noch analysierte Stücke einstellen erlaubt ?
Dann habt ihr letztlich alle normalen Sammler vergrault .
Kommt mir schon langsam so vor hier !
In Frage stellen kann man alles, wenns nicht analysiert ist und wenn analysiert, dann stimmts ja auch nicht immer .
Loismin
Lynx:
Hallo Lois
woher kommt Deine Annahme, dass nur noch analysierte Stücke eingestellt werden dürfen?
Vielleicht hast Du bemerkt, dass ich in einigen Diskussionen gerade sehr dafür eintrete,dass keine Pflicht zur Referenzen oder Analysen einegführt wird. Dass ich Euch hier gefragt habe, woran Ihr das festmacht: da fordere ich von den Zweiflern genauso eine Erläuterung ein!
Sorry, die Aussage
--- Zitat von: loismin am 25 Sep 22, 09:09 ---Oder darf man das jetzt auch nicht mehr ?
Nur noch analysierte Stücke einstellen erlaubt ?
--- Ende Zitat ---
ist grob an der Realität vorbei. Langsam nehme ich diese Aussagen persönlich!
loismin:
Hallo.
Das soll weder dich noch sonst jemanden treffen.
Aber manche Diskussionen sind für mich als reiner Sammler zwar nachvollziehbar , aber es wird in den meisten Fällen nichts rauskommen
ohne Analyse.
Und wenn wir Sammler jeden Malachit, Rosasit oder sowas analysieren lassen wollten , sind auch die paar , die Analysen machen vollkommen überlastet.
Aber wenn das so bleibt, daß man optisch bestimmt dazufügen kann sag ich ja gar nix.
Und bei wirklich unsinnigen Bestimmungen gehört natürlich schon nachgefragt !
Lois
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln