Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Artefakte - Fundstücke / artifact - findings / artefactes - objeto hallado
Bohrprobe entziffern? Sütterlin Probleme
winhistory:
Ich habe letztlich bei einem Tag der offenen Tür der Bundesanstalt für Geologie und Rohstoffe ein altes Glas von einer Bohrprobe, die entsorgt werden, mitnehmen dürfen. Die Probe muss zwischen 1919 und 1939 beschriftet worden sein, aber ich kriege das einfach nicht entziffert. Vielleicht jemand anderes?
Brodi69:
Sorry Dirk, extern verlinkte Bilder sind nicht erwünscht, bitte im Atlas hochladen (als Anhang im Beitrag), dann klappts auch, Danke.
Grüessli
Christian
pseudonym:
Bissel kann ich und würde mich freuen an deiner Schriftprobe üben zu können ....
winhistory:
Sorry. Ging davon aus, dass wenn es nen Bild einfügen gibt, diese auch genutzt werden kann?
Hier nochmal. Vielleicht kann das jemand ja lesen, scheiterte schon beim ersten Buchstaben.
oliverOliver:
--- Zitat von: winhistory am 25 Sep 22, 19:32 ---Sorry. Ging davon aus, dass wenn es nen Bild einfügen gibt, diese auch genutzt werden kann?
--- Ende Zitat ---
hallo,
ja ich weiß, das ist problematisch. Scheint, soweit ich das durchblicke, noch ein Überbleibsel aus den Anfangszeiten des MA zu sein, das bereinigt werden sollte.
Allerdings bin ich ja IT-technisch völliger Laie, also evtl. ist das nötig, damit die Möglichkeit, Bilder aus dem Lexikon in einen Forumsbeitrag einzubinden, erhalten bleibt - was aber ohnehin über eine eigene Funktion läuft ("Bild ins Forum").
lg + danke
oliver
edit:
bzw. ist das wohl in der benutzten Forums-software integriert, im MA aber nicht erwünscht (weil die externen Quellen früher oder später verschwinden, und damit die Bestimmungsbeiträge nicht mehr nachvollziehbar sind).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln