Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk auf Gemworld 2022

(1/1)

Klaus Schäfer:
Hallo Kollegen,

Ich möchte hier kurzfristig, kurz vor der Messe in München, noch einen kleinen Teaser zur Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk hochladen. In einem Werkstatt- und Kristallographieprojekt in der berufsbildenden Schule stellten die Auszubildenden noch kurz vor der Zerstörung der Werkstatt durch Löschwasser im August 2022 aus synthetischem Material und Glas, Kristalle von Edelsteinmineralien her. Die Exponate, sowie Auszubildende und mich findet man am Stand 445 in der Halle A6. Hier ein paar Spoiler:

Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk auf Gemworld 2022Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk auf Gemworld 2022Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk auf Gemworld 2022Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk auf Gemworld 2022Ausstellung "Fake!" der Auszubildenden im Edelsteinhandwerk auf Gemworld 2022

Viel Spass beim Betrachten !

vandendrieschen:
"kurz vor der Zerstörung der Werkstatt durch Löschwasser" ?

Klaus Schäfer:
Hallo Jule,

Kurz vor den Sommerferien ist bei uns in Idar-Oberstein die Fachhochschule abgebrannt. Diese befand sich in einem Stockwerk über unseren Werkstätten. Die Fachhochschule wurde so stark geschädigt, daß diese Etage entfernt werden muss. Unsere Werkstätten haben nicht durch Feuer, aber durch Löschwasser Schaden genommen. Hier findest du ein eindrucksvolles Video vom Brand. https://youtu.be/MP-0ixLQ1oE

Gruß von Klaus

vandendrieschen:
achso. Ok. Hab das nur mit dem Feuer gelesen und mich dann gewundert, was der Löschschaum damit zu tun hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln