https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.crystal-treasure.com

Verlinkte Ereignisse

  • Minerant 2023, BE: 06 May 23 - 07 May 23

Autor Thema: 47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”  (Gelesen 1561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hugobender

  • *
  • Beiträge: 13
47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”
6.+7. Mai 2023, 10-18 U
Antwerp  Expo, J. Van Rijswijcklaan 191, 2020 Antwerpen, Belgien
Mineralogische Kring Antwerpen,
Info: Paul Bender, P. Van den Bemdenlaan 107, 2650 Edegem, Belgien,
Tel. +32-3-4408987
E-Mail: paul.bender@skynet.be
Internet: www.minerant.org/minerant.html
Eintritt 5-EUR, -12J frei
Goldwaschen - 60 Jahre Verein Mineralogische Kring Antwerpen
« Letzte Änderung: 02 Apr 23, 18:52 von Stefan »

Offline nicoahlmann

  • ***
  • Beiträge: 162
Re: 47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”
« Antwort #1 am: 18 Oct 22, 12:29 »
Hallo,
ich hoffe, dass es 2023 mal wieder mehr Mineralien gibt. Der Anteil Schmuck und Co war 2022 schon sehr sehr hoch. Viel höher als sonst immer.
VG Nico

Offline Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Re: 47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”
« Antwort #2 am: 18 Oct 22, 13:42 »
Hallo Nico,

ja das stimmt.
Der Anteil an Schmuck und verarbeiteter Ware war 2022 sehr hoch.

Falls du oder jemand anderes mal eine Börse in Belgien besuchen möchte, empfehle ich sehr die in Lüttich/Liege.
Wirklich tolles Mineralienangebot in allen Preislagen und für jeden Geschmack.
Für mich noch eine echte Mineralienbörse.
Findet dieses Jahr wieder am 5./6. 11. statt. Nach drei Jahren, bedingt durch Corona.

Grüße
Andreas


Offline nicoahlmann

  • ***
  • Beiträge: 162
Re: 47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”
« Antwort #3 am: 18 Oct 22, 20:06 »
Hallo Andreas,
ist schon eingeplant Anfang November. Jetzt freue ich mich umso mehr drauf  :).
Aufm Rückweg halte ich noch in Luxemburg an der Börse.
VG Nico

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Re: 47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”
« Antwort #4 am: 07 Apr 23, 07:44 »
Hallo liebe Sammlergemeinde,

Herr Bender, der Veranstalter, war so freundlich und hat mich eingeladen. Da ich beide Tage da sein werde, wird es dieses Jahr mindestens einen Stand mehr mit Mineralien geben.

Im Sortiment dabei werden UV-Mineralien, Kleinstufensystematik und internationale Hand- bzw. Großstufen sein.

Ich hoffe, man kommt zahlreich, trotz der Erfahrungen im letzten Jahr, zur Börse.

Glück Auf!
Sebastian

Offline nicoahlmann

  • ***
  • Beiträge: 162
Re: 47. Mineralien- & Fossilienbörse “MINERANT2023”
« Antwort #5 am: 07 Apr 23, 13:14 »
Ich freue mich auf Antwerpen und hoffentlich kommen noch ein paar mehr Aussteller mit Mineralien als letztes Jahr. Die Börsen nach Corona scheinen oft geschrumpft zu sein. Aue z.B. war gefühlt nur noch halb so groß wie früher.
Die obige Empfehlung zur Börse in Lüttich kann ich nach dem Besuch nur unterschreiben.