https://www.juwelo.dehttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz  (Gelesen 2893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« am: 25 Nov 22, 23:00 »
Hallo,

besonders, aber nicht nur Systematkfreunde und Micromountfreunde sollten eine Blick in den Marktplatz werfen. Der Förderverein der Lithothek und weitere Sammler bieten dort - wie ich meine - zu unschlagbar günstigen Preisen doppeltes Material an. Von Schönheiten über Seltenheiten zu Typlokalitäten und analysiertem Material ist alles dabei.

Die Micromounter tauschen auch. Dies geht auch noch nach der Bestellung, wenn Ihr etwas im Gegegenwert anzubieten habt, was der Lithothek noch fehlt. In dem Fall schickt Ihr Tauschmaterial als Bezahlung. Nehmt einfach nach der Bestellung Kontakt auf und teilt mit was Ihr anzubieten habt. Was noch fehlt könnt Ihr in Ihrer Sammlung heraus finden.

Viele Grüße
Stefan

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #1 am: 25 Nov 22, 23:00 »
Hallo,

der Shop ist derzeit gut gefült und es kommt stetig neues Material hinzu.

1277 Stufen warten stand heute darauf in eine neue Sammlung integriert zu werden. Der Verkauf "doppelter" und damit überschüssiger Stufen, ist ein Mittel unsere Stiftung und damit auch die Lithothek und den Mineralienatlas zu finanzieren. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. Ihr könnt aber auch selber Eure überschüssiges Material anbieten.

Viele Grüße
Stefan


Offline Titanium

  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #2 am: 29 Nov 22, 06:46 »
Morjen Stefan,

ich schaue immer gern ma rein. Schwierig sind immer die Stücke, bei denen kein Bildchen bei ist. Muss ja keine hochauflösende Makroaufnahme sein...einfach um nen Eindruck zu bekommen. Manchmal weiß ich nicht, ob einzelne, nackige XX gemeint sind oder ein/mehrere Matrixstüfchen in XS.  ;)

LG
Silvio

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #3 am: 08 Apr 23, 18:29 »
Schönen Abend,

471 Stüfchen haben bis heute schon den Eigentümer im Marktplatz gewechselt. Knapp 1780 suchen noch ein neues Zuhause. Der Verkauf oder Tausch findet direkt zwischen Anbieter und Interessent statt.

Das mit den oft fehlenden Bildern ist leider so. Bei Preisen um wenige Euro, 300 Stufen werden für 2€ und über 1600 Stufen unter 5€ angeboten. Da rechnet sich der Aufwand für ein Bild nicht. Das Material der Micromounter ist durchweg gut, schlechtes Material kommt nicht in den Verkauf. Man kann aber auch nach Bild filtern und die Stüfchen ohne einfach ausblenden.

Es sind in der Zwischenzeit mehrere Anbieter im Shop, daher sind auch größere Stufen dabei.

Viele Spass und erholsame Ostertage
Stefan
« Letzte Änderung: 09 Apr 23, 15:39 von Stefan »

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.283
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #4 am: 08 Apr 23, 18:47 »
Bei Preisen um wenige Euro, 300 Stufen werden für 2€ und über 1600 Stufen unter 5€ angeboten. Da rechnet sich der Aufwand für ein Bild nicht.
Wieso? Ein Belegfoto macht doch auch nicht mehr Arbeit als die Produktliste selbst mit Informationen zu füttern. Es muss ja kein Stacking Foto sein.

VG.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #5 am: 09 Apr 23, 09:57 »
Indirekt sagst Du damit aus, dass das Einstellen der Stufen und Fotos keine Arbeit macht. Ich würde Dir gerne anbieten pro Artikel den Du für die Micromounter mit Foto einstellst 1€ zu bekommen oder alternativ Dir Stücke raus suchen zu dürfen.

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.283
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #6 am: 09 Apr 23, 11:49 »
Hallo Stefan,
ich mache gerade das gleiche in meiner Software, dass ich meine MM digitalisiere wie oben zu sehen ist.
Ich habe ca 260 Stufen (je Sammelkasten) an einem Nachmittag durchfotografiert +Einpflege. Das Abschreiben des Namens und Fundort(plus Recherche über Richtigkeit) finde ich für weitaus aufwändiger als ein Foto zu knipsen.

Durch die Entfernung könnte der Versand teuer werden und ich weiß nicht, wie hoch die Qualitätsansprüche für euch sind. Ansonsten habe ich kein Problem damit, Fotos zu machen.  Als das hier mal angesprochen wurde, habe ich mein Angebot zur Hilfe verworfen, weil die Bedingung ist, vor Ort zu sein. Ich mache sowas auch gern ohne Gegenleistung.

Viele Grüße

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #7 am: 09 Apr 23, 14:52 »
Hallo Jule, das ist doch ein großzügiges Angebot.

Ich spreche das gerne mit den Micromountern ab. Ein Paket mit 100+ Stüfchen zu verschicken ist ja kein großes Ding. Die Lithothek  hat viel überschüssiges Material. Fast alles ist gutes Material.

Mit jeder Sammlung kommen neue Dubletten dazu die bei Interessenten dann Lücken auffüllen könnten und dort besser aufgehoben wären. Wir nehmen auch Dubletten in die Lithothek auf wenn sie von einem neuen Sammler kommen. Nur kommen mit den Sammlungen in sich oft dutzende identische sammlungswürdige Stücke dazu und 1000 Bariumpharmakosiderit, trotz tollester Ausprägungen, sprengen jeden Rahmen.

Leider ist es für uns nicht zu bewerksteligen neben der Lithothek alle Dubletten zu erfassen. Uns ist wichtig die Stücke an Leute zu geben die sich darüber freuen. Der Erlös dient die Lithothek auszubauen und zu betreiben.

Für ein wenige € teures Stück reicht ein Foto wie Deines meist aus. Du müsstest Dich allerdings mit der Erfassung in Geolitho beschäftigen.

Viele Grüße
Stefan


Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Geolitho / Mineralienatlas Marktplatz
« Antwort #8 am: 09 Apr 23, 15:38 »
Nachtrag: Deine Einlassung hat mich gleich dazu ermuntert Fotos direkt aus Geolitho zu ermöglichen. Wird in geolitho der Fileupload-Dialog aufgerufen kann direkt von dort ein Foto mit dem Handy gemacht und eingefügt werde. Dies ohne den Umweg über Datei auf dem Handy speichern. Dies macht es deutlich schneller.

Danke für die Inspiration.