https://www.mineral-bosse.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Schoepit xx  (Gelesen 1453 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Schoepit xx
« am: 27 Nov 22, 16:11 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz/Ober-Katanga (Haut-Katanga), Distrikt/Shinkolobwe (Kasolo)/Shinkolobwe Mine (Kasolo Mine)
Schoepit xx

Offline etalon

Schoepit xx
« Antwort #1 am: 27 Nov 22, 16:11 »
Hoi Uwe,

super Foto und tolle Stufe, wie immer!

Aber ich würde das eher als Vandendriesscheit xx ansprechen, denn als Schoepit xx…   ;)

Viele Grüße,
Markus 

…irgend wie funktionieren bei mir die Smileys nicht mehr…

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Schoepit xx
« Antwort #2 am: 27 Nov 22, 16:58 »

…irgend wie funktionieren bei mir die Smileys nicht mehr…

die sind bei den Bilder- (und Lexikon?) Diskussionen standardmäßig deaktiviert - kannst du aber unter "Anhänge und andere Optionen" ändern.
lg
oliver

Offline etalon

« Antwort #3 am: 27 Nov 22, 17:26 »
die sind bei den Bilder- (und Lexikon?) Diskussionen standardmäßig deaktiviert - kannst du aber unter "Anhänge und andere Optionen" ändern.
lg
oliver

Hallo Oliver,

hmm, das ist dann aber erst seit kurzem so, oder? In den letzten Bilderdiskussionen ging das alles noch. Ich finde auch nur den Haken zum Deaktivieren der Smileys…

Grüße Markus

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 28 Nov 22, 12:21 »
okay, du hast Recht -
früher war automatisch der Haken gesetzt, und man musste ihn wegklicken (oder war das nur bei den Lexikondiskussionen ??) - anscheinend hat sich da bei irgendeinem update was geändert .....
edit: aber bei mir funktionieren die smileys
 ;)
« Letzte Änderung: 28 Nov 22, 14:06 von oliverOliver »

Offline Haubi

« Antwort #5 am: 28 Nov 22, 16:30 »
Hallo Markus,

tja ja, Vandendriesscheit sieht in der Tat ähnlich aus, im Vergleich mit Fotos aus älterer Literatur, (u.a. M. DELIENS, P. PIRET and G. COMBLAIN, Les Minéraux Secondaires d’Uranium du Zaïre (Musée Royal de l’Afrique centrale, TERVUREN, 1981) p. 113.) halte ich das schon für Schoepit.
Letztlich wird es wohl wieder auf eine Anneliese hinauslaufen, zu der ich aber aktuell keinen Antrieb sehe. Dann müsste meine halbe Sammlung auf den Prüfstand. Im Anhang noch ein weiteres Foto derselben Stufe mit einem einzeln besser sichtbaren Kristall, Bildbreite hier 2,95 mm.

Schöne Grüße und Glückauf.
Uwe

Offline etalon

« Antwort #6 am: 28 Nov 22, 20:22 »
…Letztlich wird es wohl wieder auf eine Anneliese hinauslaufen, zu der ich aber aktuell keinen Antrieb sehe. Dann müsste meine halbe Sammlung auf den Prüfstand.

Hoi Uwe,

ja, da hast du wohl recht. Ich war halt aufgrund der PbU Paragenese eher bei Vandendriesscheit. Aber ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits, also alles gut…

Viele Grüße,
Markus

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Azurit auf Malachit von loismin 28 Jan 26, 08:16
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Spreitzl 27 Jan 26, 23:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von soetele66 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Azurit auf Malachit von Lexikon 27 Jan 26, 22:27
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Bruno80090 27 Jan 26, 18:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Klaus Schäfer 27 Jan 26, 09:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Morion von Brodi69 27 Jan 26, 05:53
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von stoanklopfer 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Morion von Lexikon 27 Jan 26, 05:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Steinjäger 26 Jan 26, 15:05
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von stoanklopfer 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Jaspilit, Flur Wilhelmsteine, Hirzenhain-Bahnhof, Lahn-Dill-Bergland. von Lexikon 26 Jan 26, 05:58
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Manfred Früchtl 23 Jan 26, 21:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Schorsch 23 Jan 26, 17:18
[Bilderdiskussionen / Image discussions] prismatischer farbloser Quarz mit mehreren Phantomen von Lexikon 23 Jan 26, 17:18