https://www.juwelo.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Andreas alias Hg ist vestorben  (Gelesen 2269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Andreas alias Hg ist vestorben
« am: 05 Dec 22, 08:27 »
Hallo,

leider muss ich Euch eine traurige Nachricht mitteilen. Andreas alias Hg ist vor wenigen Tagen unerwartet verstorben.
Er hat uns über 17 Jahre treu begleitet und war bei uns die meiste Zeit als Moderator tätig. Viele werden Ihn kennen. Er hinterlässt nicht nur in den Reihen der Moderatoren, der Sammlergemeinschaft sondern auch in unseren Herzen eine große Lücke. Andreas wir werden Dich vermissen.

Allen die Ihn kennen, mein herzlichstes Beileid.  :.(
Stefan

« Letzte Änderung: 05 Dec 22, 11:21 von Stefan »

Offline Natuerlich

  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #1 am: 05 Dec 22, 09:05 »
es ist unfassbar, ich kannte Andreas auch außerhalb des MA. Die Diskussionen mit ihm waren immer fruchtbar! Mir fehlen die Worte.

Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden!

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #2 am: 05 Dec 22, 09:21 »
Sehr traurig. Ich kannte ihn persönlich und er war oft an meinem Stand in München.
Seine Fotowettbewerben hier im Forum werde ich ihm zu Ehren weiterführen.
« Letzte Änderung: 05 Dec 22, 17:24 von Mineralroli »

Offline Anatas

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 433
  • Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #3 am: 05 Dec 22, 13:07 »

Unfassbar ...   Andreas hatte mich auch mal zu Hause besucht und seither waren wir immer wieder in Kontakt, auch erst Ende September
als er mit den kryptischen Worten " Machs mal gut und danke für die guten Jahre" schloss ...  Mir kommen die Tränen ...
 

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #4 am: 05 Dec 22, 17:19 »
Das ist für mich auch sehr traurig, zu lesen. Wir verlieren mit ihm einen sehr kompetenten und engagierten Mineralienfreund...

Online bogeyman

  • ***
  • Beiträge: 335
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #5 am: 05 Dec 22, 19:23 »
Ich durfte Andreas auch persönlich kennenlernen - wir haben uns in der Schweiz auf zwei Touren mal ein Zimmer geteilt.

Er war ein netter und aufrichtiger Mensch, den ich wirklich geschätzt habe.

Sein viel zu frühes Ableben macht mich sehr traurig.
 
Mein herzliches Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #6 am: 06 Dec 22, 10:27 »
Liebe Freunde von Andreas,

Andreas wird am 10.12.2022 in Heimbuchenthal beigesetzt. Die Traueranzeige habe ich mit angehängt.

Liebe Grüße
Stefan

Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #7 am: 06 Dec 22, 19:08 »
... die Familie bittet jedoch darum, von Beileidbekundungen am Grab abzusehen!

Offline wolfilain

  • ******
  • Beiträge: 1.131
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #8 am: 07 Dec 22, 12:26 »
.. auch von mir mein herzlichstes Beileid. Vielen Dank für die vielen Gespräche und Treffen.

Viele Grüße
Volker

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Andreas alias Hg ist vestorben
« Antwort #9 am: 03 Feb 23, 20:07 »
Die Nachricht schockiert mich.  :( Da tut es mir leid, aus Zeitgründen so selten im Forum zu lesen.
Andy war am Anfang meiner Sammlerkarriere einer der ersten, die ich im Atlas hier kennenlernte. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, u.a. mein erstes Mal in Oberursel. Viele Jahre haben wir hier gemeinsam moderiert und uns oft freundschaftlich unterhalten.

Ich werde ihn vermissen und von mir natürlich mein größtes Beileid  :.(

LG Philip

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge