Hallo Zusammen,
Es musste dieses Jahr bis zum 24.Apri dauern, bis ich meine erste Suchtour in diesem Jahr unternehmen konnte.
Nach einem Kurzbesuch auf der Mineralienmesse Eggenburg ( Oliver freut mich dich persönlich kennengelernt zu haben

) sind Macropus und ich nach Elsenreith gefahren, jedoch sind dort die Äcker - wir wollten Quarze suchen - gut angebaut. Wir sind dann wenige Kilometer nach Scheib gefahren und haben dort einen ehemaligen und stark verfallenen Ministeinbruch besucht. Wir waren dort auf der Suche nach den Almandin -Spessartinen die es hier in einer hervorragenden Farbe gibt. Anfangs war die Suche ziemlich erfolglos und als sich die erste Ernüchterung gelegt hat, waren wir dann doch noch recht erfolgreich und konnten einigen von den Kristallen mit viel Klopfarbeit bergen.
Die Kristalle sind im Bereich von 4-5mm groß.
Anschließend sind wir noch nach Loiwein gefahren aber auch hier stellte sich die Lage wie in Elsenreith dar - die meisten Äcker sind bestellt und es gab lediglich ein paar Quarzbruchstücke zu finden die es aber nicht Wert waren mitgenommen zu werden.
Grüße Michael