https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Spendenkampagne  (Gelesen 1640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Spendenkampagne
« am: 08 Dec 22, 01:06 »
Hallo,

Sicher habt Ihr das "nervige" Popup mit dem Hinweis auf eine mögliche Spende gesehen. Einen Großteil der Mineralienatlas Kosten tragen unsere Sponsoren und einige wenige Spender. Glücklicherweise haben wir sehr treue Sponsoren und sehr treue Einzelspender, die uns schon viele Jahre unterstützen. Besucht sie doch mal über die Banner und sagt danke. Neue Sponsoren sind leider selten. Durch Corona und die teils angespannte Lage haben wir auch Sponsoren verloren. Daher möchten wir die Kosten etwas breiter Schultern.

Durch eine Spende an die gemeinnützige Geolitho Stiftung können Zuwendungen nun von der Steuer abgesetzt werden. Es haben bereits über 20 Leute gespendet. Oft sind es scheinbar Besucher die unsere Arbeit zu schätzen wissen. Ich sehe das als Kompliment für alle die Mitwirken.

Für Spender die auch Mitglied sind, kann ich die Anzeige nach der Anmeldung unterdrücken. Wir haben über 50% der Spenden die ich nicht zu einem User zuordnen kann. Solltet Ihr gespendet haben und der Aufruf zeigt sich auch nach der Anmeldung noch, schreibt mir bitte. Ich nehme Euch in die Gruppe der Spender auf, um dies zu unterbinden.

Für Unentschlossene nur eine Frage. Wieveil Zeit verbringt Ihr im Mineralienatlas?



Da ich sehr zuversichtlich bin, dass wir genug Unterstützer finden, werden wir den Spendenaufruf hoffentlich bald wieder beenden können.

Herzlichen Dank an Euch liebe Spender. Es freut mich, dass Euch der Mineralienatlas so am Herzen liegt.

Vielen Dank, Glück Auf und eine gute Zeit
Stefan

Offline HBreuer

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 279
    • Sammlung Breuer
Re: Spendenkampagne
« Antwort #1 am: 08 Dec 22, 11:20 »

Schon nervig, aber nützlich. Hatte sofort 50,- gespendet.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Spendenkampagne
« Antwort #2 am: 08 Dec 22, 16:00 »
Hallo,

ein kurzer Zwischenstand: Nach 26 Spenden, haben wir das Geld für 5 weitere Monate Minerallienatlas Serverbetrieb zusammen.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Ein wenig Statistik um die Zahl von 26 Spendern einzusortieren. Der Mineralienatlas verzeichnet täglich ca. 5000 Besuche und zwischen ca. 25.000 und 30.000 Seitenansichten.

Viele Grüße
Stefan

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Spendenkampagne
« Antwort #3 am: 09 Dec 22, 09:12 »
Ein weiterer Zwischenstand: Nach nunmehr 35 Spenden sind wir bei 2/3 der Serverkosten für ein Jahr angekommen.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Sobald wir die Serverkosten gedeckt haben werden wir die Spendenkampagne beenden. Dann haben wir Luft für ein Jahr. Zusammen mit den Sponsoren sind auch die zusätzlich anfallenden Kosten und ein Serverumzug und damit zeitweiliger Parallelbetrieb gedeckt. Wie Ihr vielleicht seht, ist es ohne Sponsoren und Spenden nicht möglich Dienste wie den Mineralienatlas aufrecht zu erhalten. Server in der Leistungsklasse, Backupspeicher etc. kosten allein schon ein paar tausend € im Jahr.

Viele Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 09 Dec 22, 09:23 von Stefan »

Offline jlies

  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Spendenkampagne
« Antwort #4 am: 09 Dec 22, 19:39 »
hallo stefan,
bekommt ihr von den spenden via paypal 100%? falls nicht, kann man per freunde an eine mailadresse spenden?
VG jörn

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Spendenkampagne
« Antwort #5 am: 10 Dec 22, 10:15 »
Leider wird eine Gebühr abgezogen. Sie ist etwas kleiner als normal, da wir auch bei Paypal als gemeinnützig anerkannt sind, aber es sind auch immer ein paar Cent.

eine Liste der bsiherigen Spender (anonymisiert) findet Ihr hier. Die Liste ist nicht immer Stundenaktuell, aber ich gebe mir Mühe de neuesten Spenden einzutragen.

Wenn wir die "1.850 EUR"-Marke knacken beenden wir die Kampagne, mit dem Popup. Derzeit sind wir bei 1438 EUR.

Danke nochmal an alle Spender. Wenn Ihr nach der Anmeldung immer noch das Popup bekommt, schreibt mir kurz eine PM mit Eurem Usernamen und das Ihr gespendet habt. Ich kann nicht alle Spenden zuordnen.

https://www.geolitho.eu/finanzielle-spenden/

Herzlichen Gruß
Stefan

Kleiner Nachtrag: Ich finde es toll, dass von "Groß" bis "klein" gut gemischt gespendet wird. Ich denke so gibt jeder was er/sie kann und drückt seine Unterstützung aus. Wenn jemand kein Geld für eine Spende hat, finde ich das auch ok. Dafür sind wir eine Gemeinschaft die zusammen hält.



Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.283
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Spendenkampagne
« Antwort #6 am: 10 Dec 22, 14:22 »
Server in der Leistungsklasse, Backupspeicher etc. kosten allein schon ein paar tausend € im Jahr.
krass... und ich  dachte, das ist in der Größe von so nem Mittwald Paket ab 59 Euro im Monat ^^
Hast du denn auch ein Sicherheitskonzept, wer die Seite mal weiterführt, wenn dir was passiert? Und auch die, die es weiterführen werden, brauchen ja wieder jemanden, der es mal weiterführt und in Hinblick auf das immer mehr abnehmende Interesse von Mineralien stelle ich mir das sehr schwer vor. (bevor jemand denkt. nein ich will den MA nicht haben).


Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Spendenkampagne
« Antwort #7 am: 10 Dec 22, 14:26 »
Ich empfehle einen Blick auf

https://www.geolitho.eu

Zu diesem Zweck wurde die Stiftung gegründet. Zur Not können auch Leute dafür bezaht werden. Wenn dann allerdings der letzte Mensch der sich mit Computer auskennt gestorben ist sehe auch ich keine Hoffnung mehr.  ;)
« Letzte Änderung: 10 Dec 22, 15:48 von Stefan »

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.855
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Spendenkampagne
« Antwort #8 am: 10 Dec 22, 16:52 »
Hallo,

wir versprochen, habe ich die Kampagne bei Erreichen dies Zieles eingestellt.

Ein sehr großzügiger Spender hat dies mit einer Spende erledigt.  :o

Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben das nächste Jahr entspannt anzugehen.

Die Stiftung selbst hat durch das Stammkapital und auch eine große Initialspende einen soliden Kapitalstock der uns auch durch schlechte Zeiten bringen wird. Dennoch müssen wir die laufenden Kosten Jahr für Jahr irgendwie decken und das haben wir für den Mineralienatlas geschafft. Die Stiftung kümmert sich auch um die Lithothek bei der stetig neue zu integrierende Sammlungen ankommen. Wir dürfen sagen beide Projekte sind sehr lebendig und können personelle Verstärkung vertragen.

Euch allen eine tolle Zeit und bleibt gesund!
Viele Grüße
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14