https://www.juwelo.dehttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralbox.biz

Verlinkte Ereignisse

  • T: der Mineralien- und Fossiliensammler Dortmund im Feb, DE: 16 Feb 23

Autor Thema: Treffen der Mineralien- und Fossiliensammler Dortmund im Februar, DE  (Gelesen 438 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mineral-expert

Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund

Wann?:
16.02.2023

Was?:
Vortrag: Goldbergbau in Südafrika

Wer?:
Achim Ackermann

Wann?:
19 Uhr

Wo?:
Naturmuseum Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Parkplatz im Burgweg, 2.Einfahrt rechts, am Ende sieht man eine Schranke.

Bus- und U-Bahnhaltestelle Fredenbaum direkt gegenüber der Nordklinik.

Der Eingang zu den Abendveranstaltungen ist auf der Rückseite, also kommend vom Parkplatz
am Burgweg.

Glück Auf!!

Sebastian
« Letzte Änderung: 11 Jan 23, 14:07 von Stefan »

Offline mineral-expert

Hallo zusammen,

Hier etwas Text zum Inhalt des Vortrags "Goldbergbau in Südafrika"

Zitat:

"Goldbergbau in Südafrika
 
Ein Lichtbildervortrag, der den südafrikanischen Goldbergbau von 1984 zeigt.
Bilder der Tagesanlagen, Aufbereitung und Schmelzen der Golderze, sowie auch einige Einblicke aus dem Leben der Arbeiter sind Inhalt des Vortrages.
Kurz angerissen wird auch noch der Diamanten-, Eisenerz- und Kupfererzabbau.
Hinzu kommen noch einige Landschafts- und Stadtbilder zur Beschreibung Südafrikas als leider die Apartheid noch gegenwärtig war.
Erzproben werden mitgebracht und können zum Ende des Vortrages begutachtet werden.
Glückauf

Achim Ackermann"

Viele Grüße
Sebastian

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge