https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineralbox.bizhttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Calcit  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Calcit
« am: 10 Jan 23, 02:03 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Niedersachsen/Göttingen, Landkreis/Bad Grund
Calcit

Offline ruebezahl

  • ***
  • Beiträge: 281
  • Lieber Steinwein als Steinschlag
Calcit
« Antwort #1 am: 10 Jan 23, 02:03 »
Glück auf,

Diese Stufe ist für die Mineralien der Hilfe Gottes recht ungewöhnlich und sieht für mich stark nach Stbr. Winterberg aus, falls von Bad Grund.

Gab es solche Calcite auf Hilfe Gottes? In meiner gesamten Harzer Zeit habe ich derartige Calcite dort nur vom Winterberg gesehen.

MfG Uwe
« Letzte Änderung: 10 Jan 23, 02:09 von ruebezahl »

Offline Oberlandler

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Lieber ein Tuifele als einen Brasilianer
Re: Calcit
« Antwort #2 am: 13 Feb 24, 19:26 »

Gemeldet von anatase2 am 29 Jan 24, 17:19. Es wurde folgenden Nachricht hinterlassen:

diese Stufe habe ich im Tausch mit der angegebenen Fundstelle übernommen. Da dies scheinbar nicht richtig ist, bitte ich die Fundstelle entsprechend zu aktualisieren. Gruß Helmut

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.207
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Calcit
« Antwort #3 am: 12 Mar 24, 17:01 »
Zitat
Da dies scheinbar nicht richtig ist, bitte ich die Fundstelle entsprechend zu aktualisieren.

hab ich jetzt mal gemacht ....

edit:
aufgrund der divergierenden Angaben hab ich als FO jetzt mal nur "/Göttingen, Landkreis/Bad Grund" eingetragen (aber im Bildtext Stbr. Winterberg angeführt)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge