Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Warum?

<< < (2/2)

vandendrieschen:

--- Zitat von: uwe am 16 Jan 23, 09:48 ---Ich vermute Silvano ging es nicht in erster Linie um die Entzifferung. Was er zu recht kritisiert ist die etwas weniger sorgfältige Edikettierung der Stufen einer Sammlung. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig sich manche Sammler als Kustor der eigenen Sammlung verstehen. Mir sind schon "Sammlungen" präsentitiert worden, welche aus Stapeln gefüllter Obstkisten, mit durchaus guten Stufen, bestanden.
--- Ende Zitat ---
Ab einem Punkt wirds nur noch ein Horten und Haben haben haben ;)

--- Zitat von: uwe am 16 Jan 23, 09:48 ---Sammeln besteht nicht aus einem Zusammentragen aller möglichen Stücke sondern auch aus der intensiven Beschäftigung mit den Sammelstücken.

Gruß
Uwe

--- Ende Zitat ---

Aber ich denke auch, dass sich die wenigsten Sammler darüber einen Kopf machen, ob das wer später noch lesen kann.
Bei den Micromounts muss es noch nichtmal die eigene Handschrift von denjenigen sein, sondern kann so übernommen worden sein. Meist tauscht man die Etiketten nicht mehr, wenn nicht gerade das Kästchen neu gemacht wird. 

Gattorantolo:
Besten dank alle alle.
Richtig, eine Sorgfältige Etikettiereng, bzw Numerierung mit Excel oder File Maker Datei, ist die Basis für eine Organisierte Sammlung.

Viele stellen auf Ebay Sammlungen zur Kauf mit "Herkunft unbekannt". Für mich persönlich ist sowas wertlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln