https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Ochsenkopf Sendeturm  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Ochsenkopf Sendeturm
« am: 17 Jan 23, 15:28 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Bayern/Oberfranken, Bezirk/Bayreuth, Landkreis/Fichtelberg/Ochsenkopf
Ochsenkopf Sendeturm
« Letzte Änderung: 28 Jan 23, 20:46 von oliverOliver »

Offline argentopyrit

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 57
Ochsenkopf Sendeturm
« Antwort #1 am: 17 Jan 23, 15:28 »
Hallo,

Ist das jetzt Landschafts-Fotografie, oder Mineralien-Fotografie?

Gruß

M.G.

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: Ochsenkopf Sendeturm
« Antwort #2 am: 17 Jan 23, 16:24 »
Illustration der Fundortbeschreibung - das findet man dann auch von weit weg (und spart sich GPS)

Offline harzer

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 40
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ochsenkopf Sendeturm
« Antwort #3 am: 17 Jan 23, 16:24 »
Hallo,
Auch ich habe in der letzten Zeit gehäuft Bildbeiträge ohne mineralogischen und paläontologischen Bezug wahrgenommen und frage mich,
ob der Informationsgehalt der Bilder für den Mineralienatlas relevant scheint. Meiner Meinung nach wären die Bilder auf anderen Plattformen besser aufgehoben. Wohin würde es führen, wenn Urlaubsfotos ohne geologischen Hintergrund den Blick für das Wesentliche vernebeln.
beste Grüße

Offline Haldenkobold

  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ochsenkopf Sendeturm
« Antwort #4 am: 17 Jan 23, 16:48 »
Hallo,

da bin ich anderer Meinung diese Bilder machen durchauals Sinn und sind eine optimale Ergänzung Fundstellenbeschreibung. Wie schon erwähnt wurde kann man sich dann die Koordinaten sparen das fördert bestimmt auch den Erkundungstrieb und dann sind solche Landschaftsmerkmale gute Orientierungspunkte.

Gruß Lars

Offline argentopyrit

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Ochsenkopf Sendeturm
« Antwort #5 am: 17 Jan 23, 20:14 »
Hallo,

Danke für die Infos und Hinweise. Ich benutze auch kein "GPS" daher wäre es ja sogar wünschenswert, wenn wir noch mehr von diesen Illustrationen zur Fundstelle zu sehen bekommen. vielen Dank
und alles Gute

M.G.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge