https://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Meteorit über Österreich - Kärnten 2022  (Gelesen 1650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michaelh

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 961
Meteorit über Österreich - Kärnten 2022
« am: 25 Jun 22, 15:23 »
Neuerlicher Meteoritenabgang letzte Nacht über Österreich

https://kaernten.orf.at/stories/3162274/

Grüße Michael


Offline jlies

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 335
Re: Meteorit über Österreich - Kärnten 2022
« Antwort #2 am: 30 Jun 22, 19:25 »
Bei diesem Spiegel-Artikel musste ich ein klein bisschen schmunzeln ;)

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/weltasteroidentag-meteorit-ueber-der-steiermark-heruntergekommen-a-d545f1ad-7f05-4af2-bce1-3a593477c370

… und ganz am schluß kommt die schönste stelle, finde ich:
„Die meisten Nicht-Meteoriten würden übrigens – und jetzt muss Wissenschaftler Ferrière doch kurz lachen – an Samstagen gefunden. »Wenn die Leute am Vorabend mit Freunden getrunken haben.« Das sei schon ziemlich witzig, aber eben auch ein bisschen anstrengend. Des Öfteren würden die Leute ihm nämlich nicht glauben, dass ihr Stein wertlos sei. Manche seien fest davon überzeugt, dass sie reich sind, weil sie einen Meteoriten gefunden haben.“

:)

Offline vandendrieschen

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.113
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Meteorit über Österreich - Kärnten 2022
« Antwort #3 am: 01 Jul 22, 10:52 »
Ich glaube eine kleinen Dino zu finden ist einfacher als so ein unscheinbares winziges Ding.

Zitat
Zuerst seien die Bauern, denen die Felder gehörten, sehr hilfsbereit gewesen, sagt Ferrière. Freilich, als ihnen klar wurde, dass in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich Hunderte Meteoriten-Glücksritter ihre Felder stürmen könnten, »hielt sich ihre Begeisterung in Grenzen«.
nu denn...

Offline Uwe Kolitsch

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 3.042
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien

Offline jürgen lange

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 415
Re: Meteorit über Österreich - Kärnten 2022
« Antwort #5 am: 14 Sep 22, 16:25 »
Zitat aus vorgenanntem SZ-Artikel:

"SZ: Monsieur Ferrière, waren Sie denn auch schon in Kärnten und haben gesucht?

Ludovic Ferrière: Natürlich. Gleich am Wochenende bin ich dorthin gefahren und habe den Leuten gesagt, sie sollen bitte alle Fundstücke bei mir abgeben, nicht bei irgendwelchen deutschen Meteoritenjägern, die natürlich auch gleich angereist sind."

(Wir) Ihr irgendwelchen deutschen Meteoritenjäger passt also auf.... Sonst sind immer andere Nationalitäten die Schnellanreiser...

Jürgen Lange

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge