https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Sehkuhrippe(?) - St. Margarethen, Österreich(?)  (Gelesen 1559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hobbymineraloge

  • ***
  • Beiträge: 50
Hallo Forum,

In einer alten Sammlung ist folgendes Stück enthalten: Ein offenbar reparierter Knochen(?) mit einem anhaftenden Kalkstück. Der Kalk sieht wie aus St. Margerethen im Burgenland aus. Kann da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Alexander

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Sehkuhrippe(?) - St. Margarethen, Österreich(?)
« Antwort #1 am: 26 Jan 23, 12:36 »
Das kann durchaus eine Rippe einer Seekuh sein. Aber ich würde nicht nur St. Margarethen als Möglichkeit sehen, sondern auch andere Leithakalk-Steinbrüche, wie z.B. Retznei in der Steiermark (habe schon selbst Seekuhrippen von dort gesehen). Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, wahrscheinlich wird man nicht sagen können, woher das gute Stück stammt.

Volkmar

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge