https://www.echte-hingucker.de/https://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: 03 Einige Mineralien aus älterer Sammlung leider ohne Etikett  (Gelesen 382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wooly

  • *
  • Beiträge: 13
Liebe Sammlergemeinde
Vor einiger Zeit habe ich eine Sammlung mit einigen hundert Stücken von einem verstorbenen Sammler übernehmen können. Leider ist ein Großteil der Sammlung nicht beschriftet bzw ohne Etiketten. Der Sammler war hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark unterwegs, hat aber auch weltweit getauscht.  Ich stelle jetzt mal einige Fotos von Stücken ein. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung und der Suche nach dem Fundort helfen.
03: Zinkblende auf Kalkmatrix, Fundort?
Danke
Wooly

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Das könnte ganz gut in die USA passen. Einfach mal die Bildersuche bemühen und dabei auf die Matrix achten -> Kalkstein oder Chert

Offline Wooly

  • *
  • Beiträge: 13
Danke für die Antwort
das mit der Bildersuche hatte ich schon versucht - bis jetzt leider ohne Erfolg - aber ich bleib weiter dran
ob das mit USA hinkommt?? ich bin da unschlüssig - da vier sehr ähnliche Stücke in der Sammlung waren - das denke ich das könnte eher eine Fundstelle sein die nicht ganz so weit entfernt ist und die ggf in den 60zigern bis Anfang 80zigern selbst besucht werden konnte. Aber wie gesagt das sind nur so Gedanken die mir dabei durch den Kopf gehen

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge