https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Sonderausstellung Meteoriten der NHG in Nürnberg  (Gelesen 239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline giantcrystal

  • ******
  • Beiträge: 2.293
Hallo aus Mittelfranken

Unser heutiger Sonntagsausflug führte uns in das Naturhistorische Museum in der Norishalle in Nürnberg

Zu meiner Überraschung gab es dort eine sehr reichhaltige und gut gemachte Meteoritenausstellung, deren Besuch sehr zu empfehlen ist :

---------------------------------------------------------------------------------------------
Sonderausstellung: „Meteorite – Steine, die vom Himmel fallen“

Naturhistorisches Museum in der Norishalle
Sonderausstellung der Abteilung Geologie verlängert bis 30.4.2023.

Vom 15. Jan. 2023 bis zum 3. März 2023 gibt es eine Sonderausstellung in der Sonderausstellung, mit dem Titel "Meteorite und andere Himmelskörper in der Philatelie".
In die bestehende Sonderausstellung im Geologiesaal werden zusätzlich große Tafeln integriert, die mit Briefmarken, Ganzsachen etc. bestückt werden, die einen Zusammenhang mit Kometen, Asteroiden und Meteoriten besitzen.
Alle Objekte stammen aus der Sammlung Eberhard Schmidt aus Erlangen.

Der Unter-Mässing, der größte noch existierende Eisenmeteorit Deutschlands feierte 2020 sein 100-jähriges Fundjubiläum. Es werden zahlreiche Meteorite verschiedener Klassen präsentiert.

------------------------------------

Glück Auf

Thomas