Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
(5) Mineralien aus einer alten unbeschrifteten Sammlung
Rockhounder:
Ich hab selber einen FO vor der Tür, an dem es haufenweise Dolomit gibt.
Gruß Norbert
stoanklopfer:
--- Zitat von: Schorsch am 16 Feb 23, 10:55 ---2. Versuch
bei den Sücken handelt es ich um Dolomit von einer alten Fundstelle bei Campitello im Fassatal.
--- Ende Zitat ---
Solche Dolomite gibts quer durch Europa und weltweit. Da ist ja nicht einmal Matrix vorhanden, worauf baust Du also Deine Behauptung auf?
Volkmar
Schorsch:
GegenFrage, worauf beruhen Deine Zweifel?
ich rede vom Vergleich mit meinen Funden von der besagten Stelle, aber wenn des unerheblich ist, warum antworte ich überhaupt?
und von Matrix ist dort keine Rede, da aus der Kluft nur lose Platten vorkommen.
Schorsch
skibbo:
Hallo Schorsch,
leider und glücklicherweise gibt es solche Dolomitscherben ohne Matrix und Paragenese nicht nur bei Campitello im Fassatal. Sondern, wie Volkmar richtig schreibt, quer durch Europa und weltweit.
Daher kann man hier, auch wenn du selbst an einer Fundstelle ähnliches Material gefunden hast, keine Aussage zum Fundort dieses Stückes treffen.
Ausser du hast exakt dieses Stück geborgen und erkennst es wieder.
MyHome:
Hallo zusammen,
also ist dann Dolomit die Lösung?
Leider habe ich keinen Fundort für euch. Das stört mich auch a bissal, aber deswegen die schönen Stücke nicht anzunehmen wäre auch nicht richtig gewesen.
Grüße
Richard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln