Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Änderung der Beschreibung bei Mineralbildern

(1/2) > >>

Steinkautz:
Hallo Sammelkollegen.
Ich habe bei meinen zuletzt eingestellten Bildern, (es handelt sich um Sinterbildungen aus dem Richelsdorfer Gebirge) festgestellt, daß die Beschreibungen verändert werden. Da wird Aragonit - Calcit umgestellt in Calcit - Aragonit. Günther Schnorrer hatte mir vor langer Zeit einmal gesagt, Die Richelsdorfer Sinter bestehen etwa zu 90% aus Aragonit und zu 10% aus Calcit. Aus diesem Grund habe ich den Aragonit voran gestellt. Ich frage mich wer ist das der mir die Wörter umstellt? Ich hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit schon einmal, doch dieses mal ist mir das zu heftig. Mich befällt schon manchmal der Gedanken zu Mindat auszuwandern und die Bilder im Atlas zu löschen.

Ein herzliches Glück auf
                                                                                Werner Simon

Lynx:
Hallo Werner

In der ersten Durchsicht der Änderungen ist mir bei Deinen Bildern jüngst nichts in dieser Richtung aufgefallen. Damit  wir dem nachgehen können, nenne doch bitte ein konkretes Bild, in dem das passiert ist. In den getrackten Historie-Daten lassen sich dann Details vielleicht nachvollziehen.

Noch eine Bitte: Die Information mit 90% Aragonit zu 10% Calcit, die Du von Schnorrer hast, wäre es vielleicht auch Wert, mit in die Bildbeschreibung zu kommen (a la: 90% Aragonit zu 10% Calcit, pers. Kommunikation G. Schnorrer)?

Gruß, Martin

Lynx:
Nachdem ich mir die Historie einer Reihe von Bildern angeschaut habe, möchte ich Dich um ien konkretes Beispiel bitten. Bislang habe ich in der aufgezeichneten Historie zu Deinen Bildern wesentliche Änderungen nur von Dir gefunden, weitere (fremde) Änderungen bezogen sich auf die Form, nicht auf den Inhalt. Die von Dir angesprochene Änderung Aragonit-Calcit in Calcit-Aragonit habe ich bislang nur von Dir selbst durchgeführt gefunden, deshalb die Bitte um ein Beispiel.

Gruß, Martin

Steinkautz:
Hallo Martin
Ich habe die Wortstellung an den Bildern wieder umgedreht, deshalb kannst Du die Veränderung nicht mehr sehen.
Ich denke ich werde alle Bilder auf Kalksinter umstellen. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst. Ich finde es trotzdem nicht gut ,daß ohne Benachrichtigung in die Bildbeschreibung eingegriffen wird.
                                                                                Eine freundlichen Gruß aus Nordhessen
                                                                                              Werner Simon

Lynx:
Hallo Werner
Doch, die Änderungen sind protokolliert und im Protokoll lässt sich nachverfolgen, wer wann was geändert hat.
Gruß, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln