https://www.echte-hingucker.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Heute am Rheinufer gefunden  (Gelesen 494 mal)

Offline nico2003

• Junior
  • *
Heute am Rheinufer gefunden
« am: 22 Feb 23, 14:23 »
Hallo zusammen ,vielleicht könnte ja jemand ein paar Infos zu den Steinen geben. Lohnt sich ein aufschneiden?
Fundort ist das Rheinufer in Leverkusen

Offline jlies

• Member
Re: Heute am Rheinufer gefunden
« Antwort #1 am: 22 Feb 23, 17:17 »
letzten endes ist das immer geschmackssache. abgesehen davon findet der eine etwas lohnenswert, was der andere in dem müll haut. meine meinung zu den stücken: die arbeit lohnt sich nicht. sammel lieber noch mehr und intensiver, dann kannst du das ziemlich schnell selbst einschätzen.
beste grüße, jörn.

Offline kieselstein

• Junior
  • *
Re: Heute am Rheinufer gefunden
« Antwort #2 am: 22 Feb 23, 22:09 »
Hallo nico, ich schreibe dir das aus eigener Erfahrung. Du sagst uns nichts über die Größe des Steines. Vielleicht kannst du ihn mit einer Fliesensäge schneiden. Wenn du die Möglichkeit hast, den Stein ohne Kosten zu schneiden, probiere es doch mal aus. Dann siehst du, ob der Stein schön, oder einfach nur Schotter ist. Hier im Forum hat niemand eine Brille, mir der er deinen Stein durchleuchten kann. Probieren geht über Studieren. In meinem Garten liegen unzählige Kielsteine, die ich am Rheinufer in Karlsruhe gefunden habe, und mit meiner Säge  geschnitten habe. Nur so konnte ich sagen: schön oder nicht. Einfach machen.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? / Scaphopode von oliverOliver Heute um 09:39
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? von JoCzes Heute um 01:03
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von kattie 09 Jun 23, 20:06
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von grille 09 Jun 23, 14:28
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von kattie 09 Jun 23, 00:34
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von kattie 09 Jun 23, 00:32
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von oliverOliver 08 Jun 23, 23:33
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von kattie 08 Jun 23, 20:06
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Einschluss im Flint - weis jemand was das sein könnte? von BildBau 08 Jun 23, 17:46
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von pseudonym 08 Jun 23, 17:31
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? von vandendrieschen 08 Jun 23, 16:00
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Könnte das gealterter Dung sein? von stoanklopfer 08 Jun 23, 15:52
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? / Scaphopode von grille 08 Jun 23, 15:12
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Könnte das gealterter Dung sein? von kattie 08 Jun 23, 14:55
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? von JoCzes 08 Jun 23, 13:07
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? von stoanklopfer 08 Jun 23, 07:43
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Knochen im Sternberger Kuchen? von Sargentodoxa 08 Jun 23, 03:56
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Knochen im Sternberger Kuchen? / Scaphopode von JoCzes 08 Jun 23, 00:51
[Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen] Re: Baustellenfund Schwarz-Lila im Erzgebirge von Chrisch 07 Jun 23, 22:54