https://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Wer weiß was das ist ? / BB  (Gelesen 12599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Collector

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.589
Re: Wer weiß was das ist ? / BB
« Antwort #30 am: 02 Apr 13, 10:34 »
*Julian
Julian, hätte ich Deine Bilder im Jahr 2005 gesehen, hätte auch ich schwören können, dass mein Gestein mit Deinem ientisch ist und hätte mir die Mühe der Bestimmung sparen können. Im übrigen: Ein schönes Holz (so es denn Holz ist) ;), danke für die Bilder.

*OliverOliver
Oliver, ich habe noch mal im Atlas nachgeschaut.  Das Gestein wurde nicht vor "ca." 5 Jahren, sondern schon vor 7 Jahren bestimmt.
Ich habe diesen Hornstein bereits am 3.3.2006 als Bild ins Lexikon gestellt (siehe Bildprotokoll),  zu einer Zeit, als die Lexikonseiten noch intensiv gelesen wurden ;)  und sah zu dieser Zeit keine Veranlassung, noch mal im Forum auf neu eingestellte Seiten im Lexikon hinzuweisen.
Vielleicht wäre es auch garnicht zu einer größeren Diskussion gekommen, wenn mal der eine oder andere unter "Hornstein" ins Lexikon geschaut hätte.

*Klaus
Ich hatte nicht die Absicht, Rätsel ins Forum zu stellen, sondern einzig und allein die (damalige) Gemeinde der Atlas-Mitglieder um Rat bat, bzw. fragte, um was es sich handeln könnte. Ergo, ein Bestimmungswunsch.  :D

Gruß
collector

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: Wer weiß was das ist ? / BB
« Antwort #31 am: 02 Apr 13, 12:35 »
War ja nicht böß von mir gemeint... :D :D  Klaus

Offline Collector

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.589
Re: Wer weiß was das ist ? / BB
« Antwort #32 am: 02 Apr 13, 13:02 »
@ Klaus

hab Dich voll verstanden.  Lass uns Freunde bleiben !  :) :) :)
Gruß
Peter

P.S. Ich hoffe,  im Sinne aller Diskussionsteilnehmer zu handeln,  dass ich diesen Thread jetzt schließen möchte. 

Offline Glück auf

  • ***
  • Beiträge: 419
  • Gruß - Glück auf!
Re: Wer weiß was das ist ? / BB
« Antwort #33 am: 02 Apr 13, 16:47 »
 :D Klaus

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Restliche Bundesländer] Re: Koniferen-Nadeln in Silizit / Eifel von oliverOliver 26 Mar 24, 20:33