https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Bryozoa im Helgoländer oder um welche Gesteinsart handelt es sich sonst?  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes Wilke

  • Gast
Ja Detlef, Tonnenweise kommen sie auch im Frühling plötzlich ans Licht, nachdem die Felder gepflügt wurden und aussehen wie ein Meer aus roten Flinttulpen :-) Aber wirklich in ganz Ostfriesland? Oder eher Richtung Niederland? Außerdem finde ich - wenn man Aurich als den Mittelpunkt Ostfrieslands nimmt - dass die Rottöne südlich davon sehr feurig mit einem Feuerorange gemischt sind, so wie die ersten Bilder. bei Sonnenauf- und Untergang sehen die Felder tatsächlich für einen kurzen Moment aus, als würde es überall brennen. Ich werde das mal fürs Forum fotografieren und auch die knallroten Tulpenfelder, die mir aus der Mitte eher bekannt sind Richtung Nordsee wird aus dem knalligen Rot ein braunrot bis violett, braun und tauchen dann immer seltener auf. Für mich und meine Wege trifft das zumindest so zu.

Offline jlies

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 330
Ja, das mache ich gern.
Vielleicht ist ein Moderator so nett und gibt meine Emailadresse an dich weiter, dann schickste mir einfach ne Postanschrift und ich schick die nächste Woche los. Falls sich dann herausstellt, dass es doch kein echter Helgi ist, dann möchte ich darüber bitte ne Info.
LG

dank an oliver fürs email weiterreichen!
« Letzte Änderung: 21 Mar 23, 17:39 von jlies »

Hannes Wilke

  • Gast
Ja, vielen Dank von mir auch.