https://www.juwelo.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Heliodor (beryll) von Cam Ranh Khánh Hòa, Vietnam. (Bestrahlt /behandelt ???)  (Gelesen 477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Topas

  • ***
  • Beiträge: 242
Glück Auf

In meiner Norwegischen Gruppe wird gerade ein Heliodor aus Vietnam angeboten und eine Diskussion geführt ob diese eventuell behandelt/bestrahlt worden sind oder so natürlich vorkommen. Ich habe lediglich ein paar alte Kommentare bei Mindat von ich glaub 2008 gefunden ,die nicht wirklich aufschlußreich sind. Hat da jemand weiterführende Infos dazu.Speziell Uwe Kolitsch vielleicht ?

Danke schon mal im voraus, falls in falscher Kategorie bitte verschieben,DANKE

GA

Topas

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien

Offline Topas

  • ***
  • Beiträge: 242
Ok Danke trotzdem,
hätte ja uU sein können das speziell Du da was weisst. Vielleicht hat noch jemnd anderes Ahnung von der Sache

GA

Topas