Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Rathaus
vandendrieschen:
Ich verstehe deinen Zusammenhang zwischen Städten und Fundorten nicht. Jede Stadt und jeder Fundort sieht anders aus. Der Pirnaer Markplatz ist kein Fundpunkt. Die Elbbrücke kann man gelten lassen, sofern du dort Achate oder Gold gefunden hast. Das musst du aber dazu schreiben
--- Zitat ---Denn welcher Sammler geht nur zum Mineralien sammeln (sofern es denn hier noch welche gibt) an eine Fundstelle?
--- Ende Zitat ---
Icke und danach geh ich stramm wieder heim. Rathäuser interessieren mich nicht.
--- Zitat ---Vielleicht kann man die Lust an der Kritik (Langeweile, Frust??) auch positiv umwandeln durch Mitarbeit an der Erstellung der unzähligen, noch fehlenden Fundstellen bzw. deren Details?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, aber ich habe hier schon einige angelegt, ergänzt und vertieft. Ich weiß auch nicht was Frust ist.
--- Zitat von: Doc Diether am 27 Mar 23, 12:58 ---Dann müsste man auch mal fragen, warum man denn noch Bilder von Fundstellen einstellen muß, denn jeder weiß, wie ein Bergwerk oder ein Steinbruch aussieht!
--- Ende Zitat ---
Wie jede Fundstelle damals und heute aussieht weiß ich nicht.
Liebe Grüße
ruebezahl:
Glück auf,
Die Ressourcen des Mineralienatlas sollten strikt fachorientiert eingesetzt werden. Bildbeiträge ohne geowissenschaftlichen oder
montanhistorischen Informationssgehalt sind ja genau das, was der fachlich Interessierte außerhalb des Atlas herausfiltern muss, wenn er über einen Fundort recherchiert. Sie sollten deshalb nach Möglichkeit im Atlas unterbleiben.
MfG Uwe
.
uwe:
Ich geben dem ruebezahl-Uwe recht. Im Lexikon haben geologie- und mineralogiefreie Bilder nichts zu suchen. Es gibt aber in fast jeden Forum einen thread, wo man solche Bilder posten kann. Diese threads sind meist eine durchaus interessante Abwechslung. Also liebe Admins, macht einen entsprechenden thread auf, in welchem jeder das posten kann was er für sehenswert hält wie Urlaubsbilder, Haustiere, Naturaufnahmen usw. Solche threads gibt sowohl bei mindat als auch bei einem Orchideenforum und sicher auch in anderen Foren.
Gruß
Uwe
Haldenkobold:
Das finde ich ist eine sehr gute Idee und dann eben raus mit den Bildern die nicht rein gehören 8)
Berge würde ich allerdings drin lassen wenn diese zu einer Fundstelle gehören oder wie seht ihr das?
Gruß Lars
Rockhounder:
Einen Off Topic - Bereich gibt es doch auch bei uns im Forum:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/board,279.0.html
Hier würden solche Bilder freinpassen.
Gruß Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln