https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Frage zu Nativem Eisen  (Gelesen 1070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NikitaK

  • *
  • Beiträge: 1
Frage zu Nativem Eisen
« am: 28 Mar 23, 15:47 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema natives Eisen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein Bekannter von mir hat ein Vorkommen auf seinem Grundstück in Litauen entdeckt und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Könnt ihr mir sagen, wie man natives Eisen verwenden kann und wer daran interessiert sein könnte? Hat es einen Wert und wenn ja, wie hoch ist dieser?
Mein Bekannter spricht leider kein Deutsch und hat mich gebeten, in Deutschland nach Informationen zu suchen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen,
Nikita

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Frage zu Nativem Eisen
« Antwort #1 am: 28 Mar 23, 20:41 »
Hängt ganz davon ab, ob das natürliches (Meteorit?) oder künstliches Eisen ist.
Man müsste zumindest ein Foto eines Stücks oder des Fundorts sehen.