https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Verlinkte Ereignisse

  • 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE : 23 Apr 23

Autor Thema: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE

23.04.2023; 10-16 Uhr
Postsaal (früher Haus des Gastes)
Herrenstraße 10
93444 Bad Kötzting
Veranstalter: Mineralogischer Kreis Bayerischer Wald e.V.

Sonderschau: Pegmatite und aktuelle Funde

Endlich kann unsere Börse wieder wie gewohnt stattfinden.
Unsere Börse wird von Sammlern für Sammler organisiert. Wir versuchen mit ausgesuchten Händlern vor allem ein gutes Angebot ostbayerischer Mineralien zu bieten und natürlich sind auch internationale Stücke da, Schmuck ist nur eingeschränkt erlaubt.
Mit der Sonderschau "Pegmatite" haben wir denke ich ein Thema gefunden, welches von unseren Sammlern besonders gut bestückt wird.
Am Bestimmungsstand bin ich für euch da. Bitte bringt was interessantes mit.

Grüße Josef Penzkofer

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #1 am: 31 Mar 23, 07:34 »
unsere Flyer der Börse 2023

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #2 am: 31 Mar 23, 08:27 »
Hi Josef.

Warum müßt ihr immer am selben Wochenende wie die Bramberger Mineralieninfo sein.
Hätte auch gerne mal bei Euch vorbeigeschaut !

Lois

Offline robodoc

  • ***
  • Beiträge: 394
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #3 am: 31 Mar 23, 13:03 »
Servus Josef,

der Sonntag in Bramberg geht mir am ... , na ja, halt irgendwo, vorbei, ich komme auf alle Fälle und bringe mindestens eine weitere Person mit.
Bis dann dann.

GA Robert

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #4 am: 31 Mar 23, 17:24 »
Servus ihr beiden,

ich finde es auch schade, dass sich der Termin wie so oft mit der Mineralien-Info überschneidet. Allein schon wegen der legendären Reden vom Erwin komm ich immer wieder gerne nach Bramberg.

Wir müssen uns leider nach den anderen Veranstaltungen in Kötzting richten und unser Termin ist immer entweder zwei Wochen vor oder zwei Wochen nach Ostern, je nach dem welcher im April liegt. 14.04.2024 - 06.04.2025 - 19.04.2026  usw..

Grüße, Josef

Offline haldenhai

  • ***
  • Beiträge: 220
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #5 am: 22 Apr 23, 21:24 »
Hallo zusammen
Pflichttermin morgen, regionale Börsen sind einfach etwas schönes!

Glück Auf

euer Haldenhai

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #6 am: 23 Apr 23, 05:47 »
Guten Morgen zusammen,
in der Sonderschau sind diesmal wieder ein paar beeindruckende Stücke dabei, z.B. ein riesiger Beryl von Püllersreuth oder eine Berylstufe von Matzersdorf aber auch viele kleinere interessante Stücke.
Glück Auf! Josef

Offline Ferdl

  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #7 am: 23 Apr 23, 21:22 »
Servus :)
ein paar Eindrücke von der schönen und gut besuchten Börse in Bad Kötzting.
Gruß Ferdl

Offline Ferdl

  • *****
  • Beiträge: 678
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #8 am: 23 Apr 23, 21:24 »
Noch ein bar Bilder von der Börse

Offline robodoc

  • ***
  • Beiträge: 394
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #9 am: 23 Apr 23, 21:33 »
Hallo,
in der Tat eine schöne regionale Börse mit unglaublichen Exponaten in der Sonderschau, Bestimmungsstand und moderaten Preisen der überwiegend einheimischen Aussteller.
Da fahren wir gern wieder hin.
GA Robert

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: 22. Bayerwald-Mineralienbörse Bad Kötzting, DE
« Antwort #10 am: 24 Apr 23, 07:39 »
Servus,

danke, wir sind mit der Börse auch zufrieden.
Dank des eingespielten Teams und den ausgezeichneten Sammlungen in unserem kleinen Verein, haben wir wieder eine für uns Sammler gelungene Börse und Sonderausstellung hingebracht.
Soweit ich gehört habe hatten auch die meisten Aussteller gute Umsätze. Reich wird niemand an unserer Börse, aber das ist auch nicht unser Ziel. Wir wollen, dass sich Sammler wieder treffen und eine gute Zeit haben und außerdem wollen wir den vielen Interessenten aus der Region unser wunderschönes, vielfältiges Hobby näher bringen. Vielleicht fängt ja der eine oder andere doch noch an zu sammeln.

Viele Grüße, Josef