https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Erythrin ohne Fundort  (Gelesen 614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gattorantolo

  • ***
  • Beiträge: 188
Erythrin ohne Fundort
« am: 31 Mar 23, 22:34 »
Hallo, habe eine hübsche Erythrin MM Stufe leider ohne Fundort. Weiss jemand mehr darüber? Besten dank.
Silvano.

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Erythrin ohne Fundort
« Antwort #1 am: 31 Mar 23, 23:23 »
Hallo

Wenn ich mir den Baryt und das ganze drumherum so Ansehe gehört das gute Stück nach Wittichen im Schwarzwald.....


gruss


Joerg

Offline Gattorantolo

  • ***
  • Beiträge: 188
Re: Erythrin ohne Fundort
« Antwort #2 am: 21 Apr 23, 22:18 »
Super, danke.

Offline Chrisch

  • ***
  • Beiträge: 304
Re: Erythrin ohne Fundort
« Antwort #3 am: 21 Apr 23, 22:45 »
Eine Kupferschiefer-Rückenvererzung ist aber auch nicht auszuschließen, habe ein fast identisches Stück von Altenstein-Schweina in Südthüringen selbst gefunden. Befindet sich irgendein Krümel Gesteinsmatrix an dem Stüfchen?

Gruß Chrisch

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge