https://www.lithomania.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Fund im Greifensteingebiet/Erzgebirge / Topas und Arsenopyrit  (Gelesen 11084 mal)

Offline Ametüst

• inaktiver User
Re: Fund im Greifensteingebiet/Erzgebirge
« Antwort #15 am: 01 Jan 12, 23:14 »
Hallo Uwe,

ich habe an diesem Tag ein Stück vom Topasloch und eins aus dem Umkreis bis 200m Entfernung zum Topasloch mitgenommen. Die gezeigten Topase sind auf einem davon. Auch auf dem anderen Stück finden sich kleine Topase und eben besagter Erzeinschluss. Ob das Stück dort abgelegt wurde, kann ich weder be- noch widerlegen. Ich habe es aber nicht einfach aufgelesen, sondern unter einem Baumstumpf "zu Tage" befördert.

Viele Grüße, Ines.

Offline uwe

« Antwort #16 am: 02 Jan 12, 11:06 »
Hallo Ines,

das mit dem Baustumpf klingt gut. Dann ist es schon von dort - Glückwunch!

Uwe

Offline Pcheloyad

« Antwort #17 am: 17 Sep 23, 20:34 »
Viel Vergnügen am Topasloch in der touristischen Saison.

Jedes 2te Wort, welches von "gut erzogenen" ( Hauptsache mit nachhaltigem !!! Helm bezopftem ) Kindern brüllend an den den Greifensteinen herausgebrachte Wort : "Digga" hat mich zur schleunigsten Flucht veranlasst.

Die andere Ghettosprache möchte ich nicht zitieren. Spiegelt die Erziehung der Tätowierten und Gepiercten Eltern wieder. Die Kinder lernen von ihrem Umfeld ,meist der sog.Familie/Eltern.

Analog das ( wie ich es letzte Woche hautnah erlebte ) brüllendes Haus der "Steine".

Greifensteine in der Saison ? Ruhiger und Naturverbundener bestimmt erst bei Dauerregen und Temperaturen im einstelligen Bereich.

Einzig Positive ist der Imbiss am Campingplatz. Super Service und gutes Essen. Deutsche Hausmannsküche. Darf man das noch so formulieren?

Fazit: Greifensteine am Besten bei absolutem Schmuddelwetter!

Von den ganzen behelmten Elektrofahrrad "Tour de Erzgebirge" Radlern im Wald, schreib ich besser nichts. Ich lauf besser mittlerweile durch das Gebüsch, bevor ich angefahren werde.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #18 am: 17 Sep 23, 20:44 »
Zitat
Spiegelt die Erziehung der Tätowierten und Gepiercten Eltern wieder

hallo Marcus,
jetzt verallgemeiner mal nicht so völlig undifferenziert - ich bin natürlich auch "gepeckt",
aber klarerweise keine heutzutage üblichen "Modetattoos", sondern schon aus den 80ern / Anfang 90ern, als das noch nicht "in" und ein "must-have" war, sondern noch eine Gesinnungssache bzw. Ausdruck einer gesellschaftspolitischen Einstellung / Haltung ...  >:D
ga
oliver
(übriggebliebener alter 80er-Jahre Industrialpunk)

Offline Pcheloyad

« Antwort #19 am: 17 Sep 23, 21:02 »
Gut Olli. Angekommen. Akzeptiert.

Wenn ich diese ganzen vollgerotzten Personen sehe, die sich von der Masse abheben möchten und genausolche Masse darstellen und nicht kapieren, das ...

Schreibe ich noch, ich bin "Nicht geimpft" ! Was dann ???

Auweia ! Also

Leider hat der MA, analog zu MD, die Wende in die "Neue Zeit" eingeschlagen. Vermutlich.

Gehe ich halt den Weg zurück zu den Wurzeln, in das Zeitalter, vorm INet. Bücher, Kontakte und selbst erkunden.

Braucht sich nur keiner zu wundern, Warum immer mehr "Members" weg gehen.

VG

Marcus

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #20 am: 17 Sep 23, 21:15 »
Zitat
Leider hat der MA, analog zu MD, die Wende in die "Neue Zeit" eingeschlagen. Vermutlich.
versteh ich jetzt nicht - was für eine Wende soll der MA eingeschlagen haben?
Ich bin ja nicht seit Anfang an dabei, sondern erst > 10 Jahre, aber m.E. haben wir immer noch den selben Anspruch: umfassende Informationen zu geowissenschaftlichen Themen zu bringen (bzw. zu sammeln und allgemein zugänglich zu machen), und im Forum den Austausch darüber zu ermöglichen und zu fördern.
Oder hab ich da jetzt was übersehen  ??? ??? ???  ;D

p.s.:
ich versteh ja deinen Frust, den du im obigen Beitrag zur Situation am Topasloch zum Ausdruck geracht hast - aber glaubst du, mir gehts anders? Ist ja selbst im Waldviertel schon nicht mehr so einfach, einen Fleck zu finden, wo man sich in den Wald zurückziehen kann, ohne dass einen irgendwelche "ach-so-naturverbundene Massentouristen", rücksichtslose "Trendsportler" etc. den Tag verderben - die Vermarktung von allem incl. der Landschaft macht ja auch vor den abgelegensten Gegenden nicht halt.
Ist nicht schön, wird sich wohl aber irgendwann auch wieder ändern (zumindest wenn man in geologischen Zeiträumen denkt - habs grad nicht parat, wie lange dauerts noch, bis der Planet in die Sonne stürzt und alles verdampft? Ein paar lächerliche Milliarden Jahre ... >:D)
« Letzte Änderung: 17 Sep 23, 21:39 von oliverOliver »

Offline Schorsch

« Antwort #21 am: 18 Sep 23, 18:51 »
Hallo Markus,
ich wünsch mir zwar kein zurück in die Steinzeit, wohl aber in die 60ziger Jahre, wo man noch ohne Zebrastreifen über die Straße gehen konnte, (lebend).
Der Fremdenverkehr,(darf man nicht mehr sagen, die "Fremden" sind heute Gäste), hat uns viel Wohlstand gebracht, nicht Allen, aber Vielen, aber alle leiden darunter.(Kehrseite der Medaille). Einige Beispiele:
Zur Saison, bald Fahrverbot auf den Pässen, täglich Staus, teure Parkplätze, überfüllte Hütten und Almen, Teuerung inklusive, Mountenbiker auf allen Steigen und Wegen,( das Elektrorad machts möglich) lärmende Motorräder (jeden Sonntag ein Toter, mindestens) bei Regenwetter Gedränge in der Stadt wie auf dem Oktoberfest usw...
Fazit: Wir bleiben am Sonntag zu Hause.
Wie Oliver sagt, es wird sich was ändern...
Auf ein Neues, von Schorsch

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #22 am: 18 Sep 23, 21:47 »
brüllendes Haus der "Steine".
?

Wie Oliver sagt, es wird sich was ändern...
Was ändert sich denn? Die Organspender sind aber wirklich nervig mit ihren aufheulenden Maschinen.

Offline Lynx

• Globaler Moderator
« Antwort #23 am: 18 Sep 23, 21:52 »
Hallo zusammen

Ihr seid grad arg offtopic unterweg....

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge