Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Probleme bei Lexikoneinträgen
(1/1)
Stefan:
Hallo,
unser Lexikon hat in der Zwischenzeit einen Referenzstatus im Netzwerk erreicht. Diesem wollen wir gerecht werden. Darum möchte ich aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit auf folgendes aufmerksam machen:
1. Es werden keine Seiten über Tage als Baustelle rein gestellt. Wir können die Seiten sehr gut auf einer Sandkasten Seite erstellen und dann rein kopieren. Das schafft Ordnung und gibt die Sicherheit dass Euch niemand dazwischen funkt.
2. Wenn ihr Änderungen vornehmt, denkt über die Konsequenzen nach und hinterlast kein Schlachtfeld. Es ght nicht einfach nur Bilder von a nach b zu verschieben und ganze Bildertabellen zerstört zurück zu lassen. Wenn ihr Hilfe dabei bracht dann fragt bitte!! Wenn jamand es nicht besser kann ist das keine Schande. Eine Schande wird es dann wenn etwas kaputt gemacht wird und niemand darüber informiert wird. Also bitte sagt Bescheid oder nutzt die Diskussionsseiten im Lexikon zum Austausch der Meinungen.
3. Die Seitenhauptüberschrift wird mit !!! (3 Ausrufezeichen) eingeleitet. Das haben wir überall so und um es einheitlich zu halten sollten wir das auch auf neuen Seiten so halten.
4. Bildersektionen werden immer mit
----
!!Bilder
eingeleitet. Dann kann man diese Sektion auch mit einem Plugin auslesen. Beendet wird die Bildersektion mit
----
5. Bitte gebt Quellangaben mit
----
!!Quellangaben
* Hinweise von von Stefan dem Nörgler ;)
an, dann ist es einheitlich im ganzen Lexikon
6. Kategorien
Nahezu jede Seite sollte einer Kategorie zu geordnet sein. Sonst taucht sie nicht in den Übersichten auf z.B.
----
!!Einordnung
*[Kategorie/Bergbau]
*[Kategorie/Bergbau/Alte Maße]
Ein Begriff kann in mehrere Kategorien aufgenommen werden. Solltet ihr nicht wissen wohin damit, dann startet eine Diskussion zu dem Thema. (Links oben auf jeder Seite der Link Diskussion)
Derzeit sind alle Mineralseiten von Fundstellen nicht in einer Kategorie. Ich denke dies ist bei den Mineralseiten zur Fundstelle auch nicht notwendig.
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich darauf hinweise, aber wir haben uns einen guten Ruf im etz erarbeitet und den sollten wir uns unbedingt erhalten und verbessern.
Danke für die vielen Informationen und tollen Beiträge im Lexikon und lasst Euch von meiner kleinen Predigt nicht abschrecken.
Gruß Stefan :D
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln