https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.juwelo.de

Verlinkte Ereignisse

  • GERA: Börse „Mineralientreff im Juni“, DE: 03 Jun 23

Autor Thema: GERA: Börse „Mineralientreff im Juni“  (Gelesen 1622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hrouda

  • ***
  • Beiträge: 152
GERA: Börse „Mineralientreff im Juni“
« am: 18 Apr 23, 17:18 »
Am Samstag, dem 3. Juni 2023, laden die Geraer Mineralien- und Fossilienfreunde von 10.00 bis 16.00 Uhr zum „Mineralientreff im Juni“ in den Hof des Museums für Naturkunde Gera (Nicolaiberg 3) ein. Die Vereinsmitglieder erwarten Besucherinnen und Besucher in jedem Alter, die sich für schöne Steine, Kristalle, und interessante Mineralien von lokalen und internationalen Fundstellen interessieren und ihre Sammlung mit neuen Stücken oder ihr Fachwissen darüber mit neuen Erkenntnissen erweitern möchten. Es können an verschiedenen Ständen Mineralien erworben oder aber auch zur kostenlosen Bestimmung und Beratung nach äußeren Kennzeichen vorgelegt werden. Die Vereinsveranstaltung im Museumshof ist eintrittsfrei!
Nach dem Besuch der Stände im Museumshof kann der mineralogische „Ausflug“ noch mit dem Besuch des Museums für Naturkunde durch Kauf eines Tickets abgerundet werden. Dort sind unter anderem zu sehen: der Mineralienhöhler mit der Ausstellung „Das Einmaleins der Minerale“, die Ausstellung „Die Minerale Ostthüringens“ und in der Sonderausstellung zahlreiche Mineralien und Fossilien aus dem Tal der Weißen Elster zwischen Greiz und Bad Köstritz.
« Letzte Änderung: 08 May 23, 19:32 von Stefan »

Offline geomueller

  • ******
  • Beiträge: 2.579
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: GERA: Börse „Mineralientreff im Juni“
« Antwort #1 am: 18 Apr 23, 19:02 »
Eine kleine aber feine und empfehlenswerte Veranstaltung, Gera ich komme wie jedes Jahr ;D ;)

Glück Auf Jürgen

Offline mineral-expert

  • ***
  • Beiträge: 331
Re: GERA: Börse „Mineralientreff im Juni“
« Antwort #2 am: 26 May 23, 09:41 »
Ich komme extra den weiten Weg aus Dortmund!!

Bis Samstag in einer Woche.

Glück Auf!!
Sebastian