Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb - "Weiße Nadeln"

<< < (2/4) > >>

michaelh:
Hallo Zusammen,
da wir vor allem beim Gips in die glasklaren Varianten abdriften, werfe ich den hier ins Rennen.
Gefunden in Pfennigbach/Puchberg am Schneeberg/Niederösterreich.
Ein Türstock mit ca. 8mm Höhe wo gerade ein Gipskristallzwerg durchzugehen scheint ;D

Schwarzwaldsucher:
Hallo Zusammen,

gar nicht so einfach “Weiße Nadeln“ in meiner Sammlung zu finden!
Doch ein bischen was habe ich als Beitrag zu den bisher beeindruckenden Bildern gefunden.

Bild 1: Hemimorphit auf Baryt; Fundort: Grube Anton, Wieden (Bildbreite ca. 30mm)

Bild 2: Pikropharmakolith Fundort: Grube Alt St.Joseph, Wittichen (Bildbreite ca. 32mm)

Bild 3: Pikropharmakolith Fundort: Grube Sophia, Wittichen (Bildbreite ca. 28mm)

Viele Grüße

Gerhard

Bruno80090:
Et voici ma (modeste) contribution:

1) Wavellite (Belgique/Luxembourg (Luxembourg), Province/Bastogne, District/Vielsalm/Bihain) BB 10 mm
2) Thaumasite (Allemagne/Rhénanie-Palatinat/Ahrweiler, Landkreis/Brohltal, Verbandsgem./Niederzissen/Brenk/Schellkopf)  4 mm
3) Goslarite sur Hydrozincite (Belgique/Liège (Liège; Luik), Province/Verviers, District/Plombières) BB 10 cm

Bonne chance à tous les participants.
Bruno

Bruno80090:
Waren nicht mit geladen ... verstehe nicht was passiert  :-\

stoanklopfer:
Ich bin auch wieder dabei mit:
Volkmar1: Aragonit, Hörndlinger Graben, Hochfilzen, Bez. Kitzbühel, Tirol; Ausschnitt ca. 8 x 5 cm.
Volkmar2: Artinit, Montjovet, Aosta, Lombardei, Italien; ca. 8,5 x 6,5 cm.
Volkmar3: Dawsonit (mit Nordstrandit), Terlan, Provinz Bozen, Südtirol, Italien; 3,5 x 3 cm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln