https://www.crystal-treasure.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Schwarzer stein mit gelben? einschüssen gefunden / Schlacke  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aileen

  • *
  • Beiträge: 1
Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin hier richtig,

Ich habe im Wald oben an einem Abhang einen schwarzen 'glatt ' glänzenden Stein mit Gelben? Einschüssen gefunden, recht scharfkantig. Ich glaube der Stein riecht auch leicht komisch, aufjedenfall riecht er anders als die Steine die ich da noch gefunden hab.

Weiß einer worum es sich bei diesem Stein handelt? Ich habe leider bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden im Internet oder hier auf der Seite.

Fundort : NRW/ Rhein-Sieg-Kreis. 53783 Eitorf/Bach

Danke schonmal im voraus  :)
« Letzte Änderung: 12 May 23, 15:58 von oliverOliver »

Offline Detlef

  • ***
  • Beiträge: 441
Re: Schwarzer stein mit gelben? einschüssen gefunden
« Antwort #1 am: 23 Apr 23, 14:47 »
Hallo Aileen,
ich muß Dich enttäuschen. Bei dem Stück handelt es sich um Schlacke.
Liebe Grüsse Frank- Delef Paul

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge