Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Argentotetraedrit (Zn)-Chlorargyrit-St. Andreasberg

<< < (2/2)

argentopyrit:
Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Sachlichen und gut Formulierten Ausführungen. Wenn ich könnte, würde ich 10 Punkte geben. Ich habe noch gelernt, dass man, wenn man Dinge benutzt die einem nicht gehören, vorher um Erlaubnis bittet. Ich wäre der letzte der dann nein sagt.

Viele Grüße

Manfred Groß

ZEO:
Hallo Manfred,
Deine Position möchte ich unterstützen. Ein Bild mit dem genannten Copyright-Vermerk kommerziell zu verwenden, ohne den Urheber zu fragen, ist rechtlich unhaltbar. Ich sehe es auch als unanständig an.

Als Leser mehrerer Mineralien-Zeitschriften habe ich schon erlebt, dass nach fehlerhaften Angaben zum Fotograf für eine Abbildung oder dem Besitzer der Stufe in einem der folgenden Hefte eine Korrektur veröffentlicht wurde. Wenn Du magst, dürfte das einen Versuch Wert sein.

Grüße
Zeo

harzer:
Hallo Manfred,
Ich sehe es genau wie Du und kann Dir nur beipflichten!
Ich finde es sehr hilfreich, dass du diese Problematik hier im Forum ansprichst, denn es betrifft schließlich jeden, der Daten im Netz zur Verfügung stellt und darauf baut, die rechtlichen Rahmenbedingungen (Urheberrechte) würden eingehalten werden.
Es geht nicht ausschließlich um den Wert eines Fotos oder Textes sondern vielmehr um das faire Miteinander.
Eine kurze Absprache bzw. Nachfrage vor Verwendung von fremden Daten sollte doch wirklich nicht zuviel verlangt sein.
Ich hoffe, dieser Thread wird auch von denen verfolgt, die  dieses „Missgeschick“ zu verantworten haben und führt zumindest zu einer Entschuldigung an den Urheber wenn nicht sogar zu einer angemessenen Wiedergutmachung.

Meiner Meinung nach sollte gerade ein so angesehenes Printmedium wie das Lapis darauf bedacht sein, gut mit seinen Quellen/Lesern umzugehen.

mit freundlichem Glück Auf
Kay Urbigkeit

argentopyrit:
Hallo Zeo, Kay,

Danke für eure Tipps und Ratschläge, hat mir sehr geholfen.

viele Grüße

Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln